Post by Mesonus
Hallenbach wrote:@Mesonus...
Sorry, hatte mir nur das Segment angeschaut, auf dem der UR war. Ist korrigiert, hab auch nochmal das Eingangssegment zum Kreuz der aktuellen Beschilderung angepasst.

Wenn Du sowas hast, kannst Du das auch gerne per PM schicken ;)
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mesonus
Snake68 wrote:Bitte diesen mal anschreiben - es ist hier schwer einen Fehler zu erkennen...
Da würd ich ja glatt wetten, dass da jemand nen Stau, ne baustelle oder ähnliches melden wollte :D
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mesonus
OiledAmoeba wrote:Edit: Man hätte auch für Straßenverlauf 2 den Namen der Rampe auf den Wayfinder schreiben können. Nur dann würde "B3 - Messeschnellweg > Messe" als Straßenbezeichnung im Client auftauchen. Wie ja im Wiki schön steht, ist ein Vorteil von Ramps, dass deren Name nicht im Client auftaucht.
Deswegen macht man ja die Wayfinder nur ein paar Meter lang, das verringert deutlich die Chance, dass die Bezeichnung im Client angezeigt wird.

Für die Hannover-Fraktion hier, habe selbiges an den beiden Auffahrten zur Raschplatzhochstraße eingebaut, da funktioniert prima...
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mesonus
Hallenbach wrote:
Mesonus wrote:Für die Hannover-Fraktion hier, ...
Habs begriffen, werde solche im Grunde gut gemeinten "Vandalismus-Aktionen" zukünftig unterlassen...
So war das nicht gemeint, ich find das absolut toll, dass wir uns hier im Forum darüber austauschen, da lerne ich auch jeden Tag noch etwas neues dazu. Das ist tausend mal besser als wenn Editoren ohne Forenkontakt vor sich hin editieren und damit oftmals wirklichen Vandalismus betreiben...
Hatte nur Hannover erwähnt, weil das ganze Thema schon sehr Hannover-spezifisch ist, da die Techniken dahinter aber allgemeingültig sind, wollt ich auch nicht ins Nds-Forum verschieben...
Hallenbach wrote:Zurück zur Sache. Erklärt mir bitte mal...
Ich bin mir nicht sicher, wie die Ansagen am Bischofsholer Damm vorher waren, ich fahr schon öfter vorbei, hab da aber noch nie so drauf geachtet.
links halten - sollte bei beiden funktionieren, war aber imho auch am B-Damm nicht das Problem
rechts - hier unterscheiden sich beide Situationen
In Hannover ist die Ramp eine Auffahrt/Einfahrt auf die B, in Braunschweig ist es eine Ausfahrt. An einer Ramp bekomme ich aber immer die Ansage "nehmen Sie die Ausfahrt rechts". Das halte ich in Braunschweig durchaus für eine Ansage, die man verstehen kann, auch wenn die Ausfahrt eher gerade aus verläuft. Am B-Damm ist eine solche Ansage absolut falsch, daher erstmal als Wayfinder das Stück als Primary Road, da dann die Ansage "halten sie sich rechts" kommt.
So hab ich das zumindest verstanden, ihr könnt mich gerne korrigieren.
Wobei ich vermute, dass ohne eine Benennung des Wayfinder-Segmentes aktuell auch keine Ansage kommt, aber das werden wir ja sehen...

Gruß Jan
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Mein Posteingang quillt über. :lol:
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
-Verschoben-

Sorry, ich vergaß dass der ja wieder entsperrt wurde.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message
Last edited by Mynios on Tue Jun 18, 2013 10:56 am, edited 3 times in total.

Post by Mynios
Schlage vor 2 +-Kreuzungen gem. Kiss draus zu machen und UR zu schließen. Da war mal wieder ein Unwissender am Werk-
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Es gibt Sachen mit denen sollte man sich nicht zu lange beschäftigen. ;)

Irgendwas mit Tapatalk
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Da ja in D und AT alle so tun als wäre die Funktion schon live und nicht mehr beta hab ich hier mal einen Kandidaten: https://world.waze.com/editor/?zoom=7&l ... TTTTTTTFTT

Im Forum hab ich nichts gefunden, deshalb sollten wir wohl zurückmelden dass Umeltzonen bei Waze nicht relevant sind.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message