Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

Wer ist wo Areamanager

Post by Hamburger_SV
Hallo zusammen!
Ich habe nun ein paar Tage darüber nachgedacht ob ich hier einen neuen Thread aufmachen soll. Aber wie omba schon in den alten Thread von DatRalf geschrieben hatte, macht es keinen Sinn alte Sachen wieder zu beleben. Also daher nun doch so.

Hier möchte ich den Gedanken doch noch mal neu aufgreifen. Da der Layer der AM doch nun wieder gut läuft und man doch sehr viele alte AM dort sieht, stelle ich mir nun die Frage, ob es nicht Sinn macht, doch so eine Liste ins Leben zu rufen. Gerade mit den Gedanken neue AMs zu gewinnen. Hier ist es doch recht abschreckend wenn man sich eigentlich ein Gebiet ausgesucht hat und man da dann schon andere Namen sieht. Und wenn man so eine Liste nicht erstellen kann, wie so auch immer, kann man die alten da nicht löschen?
Omba hatte da auch geschrieben das die CMs sich einen Report ziehen können. Ist das immer noch so? Oder kann waze das nicht in regelmäßigen Abständen leisten?
Hier habe ich immer den "wir" gedanken im Kopf. Denn die Karte kann nur so gut sein, so wie wir sie erstellen. Und wir brauchen doch neue AMs, oder?

Viele Grüße
Thorsten
Hamburger_SV
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 4369
Has thanked: 581 times
Been thanked: 1290 times

POSTER_ID:13061920

1

Send a message

Post by Camou893
Hallenbach wrote:Meinst Du etwas so wie diese Liste? Oder welche Innfos sollten Deiner Meinung nach da rein?
Diese Liste, die immer (von wem auch immer) komplett geschrottet wird. Laut der Liste bin ich AM in UK mit Standort in Brasilia. Wann immer ich reinschaue, befinde ich mich irgendwo anders auf der Welt. Das Google-Doc könnte man restlos löschen.
Camou893
Area Manager
Area Manager
Posts: 525
Has thanked: 479 times
Been thanked: 198 times
Send a message
https://s.waze.tools/s0150.pnghttps://www.ib-ziessow.de/images/waze/rip_tsd66.png
OSM Speed-Tracker | waze Aufkleber | Rettungsgasse
AM BW: RW FDS HOR BL HCH TUT VS & AM BW/Bayern: SHA CR RH HIP AIC FDB UL | Wazeing with Huawei P20 / Android 9.0
Fährst du noch oder Wazet du schon?

Post by Camou893
Hallenbach wrote:
Camou893 wrote:Diese Liste, die immer (von wem auch immer) komplett geschrottet wird.
Leider wahr. Habe einige mir bekannte Daten auch schon ein paar Mal "grade" gezogen.
Das aktuelle Problem liegt daran, daß sowohl die Usernamen als auch die Location einfach alphabetisch sortiert sind. Irgendjemand hat die Location unabhängig von den restlichen Spalten sortieren lassen, das bekommt auch keiner mehr richtig sortiert. Wie das mit den zugeordneten Ländern vertauscht wurde... Vermutlich auch irgendwann unabhängig alphabetisch sortiert und dann mit einer der anderen Spalten wieder mitsortiert. Die Liste ist auf jeden Fall aktuell zu 100% falsch.
Hallenbach wrote:
Camou893 wrote:Das Google-Doc könnte man restlos löschen.
Mach mal bitte einen besseren Vorschlag!
Menschen machen Fehler. Viele Menschen machen viele Fehler. Das läßt sich mit einem allgemein zugänglichen Doc vermutlich nicht verhindern. Eine Lösung, die einfach umzusetzen wäre, sehe ich nicht.
Camou893
Area Manager
Area Manager
Posts: 525
Has thanked: 479 times
Been thanked: 198 times
Send a message
https://s.waze.tools/s0150.pnghttps://www.ib-ziessow.de/images/waze/rip_tsd66.png
OSM Speed-Tracker | waze Aufkleber | Rettungsgasse
AM BW: RW FDS HOR BL HCH TUT VS & AM BW/Bayern: SHA CR RH HIP AIC FDB UL | Wazeing with Huawei P20 / Android 9.0
Fährst du noch oder Wazet du schon?

Post by FriederK317
Camou893 wrote:...

Diese Liste, die immer (von wem auch immer) komplett geschrottet wird. Laut der Liste bin ich AM in UK mit Standort in Brasilia. Wann immer ich reinschaue, befinde ich mich irgendwo anders auf der Welt. Das Google-Doc könnte man restlos löschen.
Das Problem daran ist die fehlerbehaftete Formatierung bzw. die verschobene Anzeige - insbesondere auf mobilen Geräten. Da trägt man als Newbie/DAU sicher ziemlich schnell etwas am falscher Stelle ein... (hatte ich auch schon, so verschobene Zeilen :evil: )
FriederK317
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 925
Has thanked: 642 times
Been thanked: 301 times
Send a message
Gruß Frieder # AM ~ Ex-Social Media Experte & Ex-CM ~ Android beta Tester

Post by Hallenbach
Gugi1968 wrote:Da der Layer der AM doch nun wieder gut läuft und man doch sehr viele alte AM dort sieht, stelle ich mir nun die Frage, ob es nicht Sinn macht, doch so eine Liste ins Leben zu rufen.
Meinst Du etwas so wie diese Liste? Oder welche Innfos sollten Deiner Meinung nach da rein?
Hallenbach
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1107
Has thanked: 252 times
Been thanked: 231 times
Send a message

Post by Hallenbach
Gugi1968 wrote:Ich finde mich in der Liste nicht
Dann wirds Zeit, dass Du Dich da einträgst.
Gugi1968 wrote:Und diese sollte dann auch für alle zugänglich sein.
Die ist ganz offiziell im Wiki verlinkt.
Hallenbach
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1107
Has thanked: 252 times
Been thanked: 231 times
Send a message

Post by Hallenbach
Camou893 wrote:Diese Liste, die immer (von wem auch immer) komplett geschrottet wird.
Leider wahr. Habe einige mir bekannte Daten auch schon ein paar Mal "grade" gezogen.
Camou893 wrote:Das Google-Doc könnte man restlos löschen.
Mach mal bitte einen besseren Vorschlag!

Klar könnten wir z.B. eine separate Liste nur für DACH anlegen. Trägt man sich dann da selbst ein oder wird die Liste von den CMs gepflegt? Wie genau wird das AM-Gebiet beschrieben?
Hallenbach
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1107
Has thanked: 252 times
Been thanked: 231 times
Send a message

Post by Hamburger_SV
Ja. So ist das nicht schlecht. Nur sollten denn hier alle aktivwn AMs aufgeführt sein (Ich finde mich in der Liste nicht). Und diese sollte dann auch für alle zugänglich sein.
Noch eine Frage: können die alten (nicht mehr aktive nach 3 Monaten) nicht im Layer gelöscht werden? So könnte man - oder auch ich - besser sehen wo man noch eine Area beantragen könnte.
Bei Fragen, zB URs, ein kurzer Blick in die Liste und schon weiß man wen man anschreiben kann. Oder eben auch ein neuer User.
Hamburger_SV
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 4369
Has thanked: 581 times
Been thanked: 1290 times
Send a message

Post by Hamburger_SV
Hallenbach wrote: Klar könnten wir z.B. eine separate Liste nur für DACH anlegen. Trägt man sich dann da selbst ein oder wird die Liste von den CMs gepflegt? Wie genau wird das AM-Gebiet beschrieben?
Genau das ist ja mein Anliegen. Ich finde eine Liste nur für D für sinnvoll. Da das Wiki ja auch nach Länder getrennt ist, sollte das auch für jedes Land verfügbar sein. Es sollte sich jeder AM in diese Liste eintragen. Das kann auch sehr kurz gehalten sein. Username und Gebiet. Wer eine PM schicken möchte braucht ja keine Emailadresse und die weiteren Daten.

Können die CMs sich nun eine Liste besorgen wo die aktiven AMs drin stehen? Wenn hier einer seit 3 Monaten nichts mehr gemacht hat, verliert er ja sein Gebiet. Und dann kann der CM denjenigen doch aus der Liste löschen.
Hamburger_SV
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 4369
Has thanked: 581 times
Been thanked: 1290 times
Send a message

Post by Hamburger_SV
Snake68 wrote:In Arbeit, Status: soon :mrgreen:
Schöner Status ;-)
Wie war das noch? Zwischen einer Woche und einem Jahr ist alles möglich? Na dann, schauen wir mal.

Via Galaxy S3 mini mit Tapatalk
Hamburger_SV
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 4369
Has thanked: 581 times
Been thanked: 1290 times
Send a message