Post Reply
Forum rules
Bundeslandmanager: Fischenicher, pox_online

A61 Sperrung AS Bergheim bis AK Jackerath

Post by Pepu0815
Hallo,

die A61 wird am Wochenende zwischen AS Bergheim und AK Jackerath gesperrt.
Quelle: http://www.ksta.de/aus-dem-kreis/bauarb ... 87360.html
Ich wollte das noch ins Sperr-Formular eintragen.
Eine Frage nur zur Dauer:
Angegeben ist Sperrung Fr 22 Uhr bis So 20 Uhr - evtl. aber nur bis Samstag Abend.
Lieber länger oder lieber kürzer Sperren?

Gruß Stefan
Pepu0815
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 491
Has thanked: 224 times
Been thanked: 157 times

POSTER_ID:13745173

1

Send a message
CM Deutschland, BM NRW, AM aus der Region Bonn / Rhein-Sieg-Kreis

Post by gordonski
Durango48 wrote:Interessanterweise hat der Kollege das Folgewochenende 11-13 Juli genommen :D
Moin, das war ich. Auf dem Weg zur Arbeit komme ich an der AS Bergheim vorbei und dort steht ein Schild, das auf den 11.-13.07. verweist. (Vielleicht kann ich morgen mal ein Foto davon machen.) Ist auch z.B. hier und hier so vermerkt. der Kölner Stadtanzeiger, den Stefan verlinkt hat, sagt zwar "am Wochenende", aber im Text steht auch 11.-13.07.

Grüße
Gordonski

PS: RWE hat vor einiger Zeit aus dem AK Jackerath ein AD gemacht... ;)
gordonski
Posts: 988
Has thanked: 149 times
Been thanked: 264 times
Send a message
No stop signs, speed limitdownload/file.php?id=44782Nobody's gonna slow me down!
Area Manager in DN/BM/AC (NRW)
Wiki | Liste aller Gemeinden/Städte

Post by gordonski
OK, ich versuch morgen mal das Schild einzufangen. die Wochenendprognose vom ADAC meldet am kommenden WE keine Sperrung der A61, aber der ADAC hat ja auch nicht immer Recht... ;)
gordonski
Posts: 988
Has thanked: 149 times
Been thanked: 264 times
Send a message
No stop signs, speed limitdownload/file.php?id=44782Nobody's gonna slow me down!
Area Manager in DN/BM/AC (NRW)
Wiki | Liste aller Gemeinden/Städte

Post by gordonski
Hab eben noch so'n Schild auf der A44 gesehen, hab aber bei 180 das iPhone nicht so schnell aus der Hosentasche bekommen...
gordonski
Posts: 988
Has thanked: 149 times
Been thanked: 264 times
Send a message
No stop signs, speed limitdownload/file.php?id=44782Nobody's gonna slow me down!
Area Manager in DN/BM/AC (NRW)
Wiki | Liste aller Gemeinden/Städte

Post by me36835
Ich denke, das hier ist die Urquelle: Pressemitteilung vom 03.07.2014 von strassen.nrw.de
strassen.nrw.de wrote:Von Freitag (11.7.) ab 22 Uhr bis Sonntag (13.7.) um 20 Uhr [...]
Sollten alle Arbeiten optimal durchgeführt werden können, wird die Autobahn bereits im Laufe des Samstagabends wieder freigegeben.
me36835
Posts: 22
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times
Send a message

Post by Pepu0815
Habs jetzt erstmal Fr 20 Uhr bis Sonntag 0 Uhr eingetragen.
Pepu0815
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 491
Has thanked: 224 times
Been thanked: 157 times
Send a message
CM Deutschland, BM NRW, AM aus der Region Bonn / Rhein-Sieg-Kreis

Post by Pepu0815
Aaah - ja wenn man richtig lesen könnte, dann würde man auch das 11.07. erkennen *g*
OK war etwas verwirrend geschrieben :)
Danke und schönen Abend noch. Stefan
Pepu0815
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 491
Has thanked: 224 times
Been thanked: 157 times
Send a message
CM Deutschland, BM NRW, AM aus der Region Bonn / Rhein-Sieg-Kreis

Post by Superb2018
Hallo Stefan,

habe die Sperre eingetragen, die stand auch schon doppelt drin ;) .

Als Kompromiss zwischen Samstag Abend und Sonntag Abend habe ich das Ende der Sperre Sonntag mittag um 12 Uhr genommen. Ich weiß nicht ob es klappen würde wenn wir da schnell reagieren (könnten), es muss auch grad jemand von waze online sein um das schnell umzusetzen (ich hab da schon mal jemand im sheet chat gesprochen, das wäre dann aber wieder Zufall).

Das angesprochene längere Kommentarfeld brauchen wir wirklich nicht. Wichtige Info´s sind die Nachvollziehbarkeit durch den externen Link und eine kurze und knappe Beschreibung (im Formular oben). Diese kurze und knappe Beschreibung wird auch im Client sichtbar, es reicht also z.B. Vollsperrung Bauarbeiten, oder so. Bei Kommentaren nur kurz Besonderheiten rein schreiben, falls welche nötig sind.

In diesem Fall habe ich also folgendes als Beschreibung genommen: "Vollsperrung Gerüstbauarbeiten"

Und nur 3 Segmente gesperrt, eines aus Richtung Bedburg und eines Richtung Bedburg (beide also östlich des Dreieckes) und eines von der AS Bergheim bis AS Bedburg. Bei 10, 15 oder 20 Segmenten wird für jedes eine Sperre im Client aufpoppen, denke das ist übertrieben und die 2 Sperrungen sind übersichtlicher.

Interessanterweise hat der Kollege das Folgewochenende 11-13 Juli genommen :D

Aber aus dem Link deute ich dieses Wochenende (Ferienbeginn) als richtig.

Gruß Thomas
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
ok, danke Gordon. Hab das erstmal gestoppt, bis der Termin geklärt ist. In der Kölnischen Rundschau steht "an diesem Wochenende", später im Text wird der 11.07. genannt, was ja quasi übernächstes WE wäre.

Seltsamerweise steht bei StrassenNRW nix drin.

Wenn es auch so auf dem Schild vor Ort steht tendiere ich gerade auch eher zum 11.07.

Bitte nochmal alle nach Info´s schauen, damit wir das korrekt eingetragen bekommen...

Danke + Gruß Thomas
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
ja, der 11.07. scheint Stand der Technik. Jetzt stehts auch genauso in der Pressemitteilung von Stefan drin. Scheinbar haben die den Artikel grad überarbeitet (?)

Ich trage es so ein :!:
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message