Post by Superb2018
Update: Kümbdchen und die Nachbargemeinde Keidelheim neu angelegt.

Zur Info: bei Simmern/Hunsrück hat sich die Schreibweise geändert, steht auf Rename, bitte nicht händisch abändern...

Danke.
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
Jerec35 wrote: meines Wissens ist dieses Schönwalde richtig !! Und richtig ist es auch das der Ortsname Wandlitz ist, da Schönwalde ein Ortsteil von Wandlitz ist.

Gruß aus Berlin

Axel
Hi Axel,

jo, das hat der Björn ja auch so geschrieben, das falsche Schönwalde in Wandlitz umbenannt, kann es aber nicht an der richtigen Stelle plazieren ...

:)

Gruß Thomas
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
zum bereinigen des alten Namens brauchen wir bei sowas trotzdem die Info, insofern danke :)
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
Büddenstedt hatte ich Anfang Mai gelesen das es ab 1. Juli zu Helmstedt gehört. Hat Tilo sich auf Termin gelegt. Läuft.
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
Er meint vielleicht in unserer Gemeindeliste?!

Aber korrekt, wird nicht benötigt /verwendet von waze.
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
Beerfelden, Hesseneck, Rothenberg und Sensbachtal haben sich zur Stadt Oberzent zusammen geschlossen https://de.wikipedia.org/wiki/Oberzent

Im wiki Link stehen 19 Ortsteile, ich habe nicht alle geprüft ob die irgendwie einzeln bei Waze drin sind, die 4 o.g. sind es definitiv.
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Talisker66
Servus,

ich hätte einen Schreibfehler zu melden: mit Eching (Friesing) ist wohl Eching (Freising) gemeint.

Zusätzlich: Könnte man Friedberg in Friedberg (Bayern) ändern? Heisst jetzt schon so, die Ausfahrt der BAB 8 heisst so und das andere Friedberg hat mit (Hessen) ja auch einen Zusatz.

Gruß
Talisker66
Talisker66
Area Manager
Area Manager
Posts: 85
Been thanked: 4 times
Send a message

Post by Talisker66
Tilonius wrote:Seh ich auch so und in Wikipedia steht auch der Zusatz (Bayern) drin. Wenn also kein Veto bis morgen kommt, ändern wir es um, genauso wie den Rechtschreibfehler bzw. Dreher bei Freising.
Danke fürs Finden und Benachrichtigen!

Beste Grüße!
Tilo
Kurze Nachfrage zum Status - in der Liste steht es immer noch ohne Zusatz (Bayern)

Gruß
Talisker66
Talisker66
Area Manager
Area Manager
Posts: 85
Been thanked: 4 times
Send a message

Post by Talisker66
Servus,

hier noch ein Schreibfehler zur Korrektur:
Höchstadt an der Donau heisst korrekt Höchstädt an der Donau

Grüße
Talisker66
Talisker66
Area Manager
Area Manager
Posts: 85
Been thanked: 4 times
Send a message

Post by th82da
kein Fehler, aber ein paar Nachfragen:
- Die Namen der Ortsteile sollen nicht im City-Feld verwendet werden, da kommt der Gemeindename rein.
- Nur wenn eine Straße in einer Gemeinde in mehreren Ortsteilen vorkommt, heißt es Straße: Beispielweg (Ortsteil) City: Gemeinde

Taucht der Ortsteilname also nirgends mehr auf (außer im Sonderfall mit doppelten Straßen)?
Bei Ramps mit Richtungsangabe kann er aber (so er auf dem Straßenschild steht) weiter verwendet werden?

Und zum Mehrfach-Umbenennen-Antrag:
Wenn ich einen Ortsteil in eine (bereits existierende) Gemeinde umbenennen lassen möchte, nehme ich dann "merge" und wenn der Gemeindename nicht verwendet wird "rename"?
Und woher weiß ich, dass der Gemeindename nicht doch irgendwo fälschlicherweise verwendet wird?
th82da
Posts: 123
Has thanked: 8 times
Been thanked: 7 times
Send a message
AM in Bremen und umzu
--
welche Gemeinde kommt in das City-Feld? | Fußwege und Privatstraßen