Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

Anzeige Zulässige Höchstgeschwindigkeit

Post by karschti
Hallo,

wird es das Feature "Zulässige Höchstgeschwindigkeit" noch geben bzw. wird daran schon gearbeitet?
karschti
Posts: 1
Been thanked: 2 times

POSTER_ID:16967614

1

Send a message

Post by Hamburger_SV
Massimo,

ich glaube nicht das ich das weiter vertiefen möchte. Du bist ja auch schon recht lange bei Waze dabei. Von daher liegt es ja auch an dir die Karte weiter zu verbessern, was du ja auch tust.

Bleibt eigentlich nur der Hinweis: Beantrage doch eine weitere Area. DE ist längst noch nicht fertig. Und dann kommen/bleiben auch neue User dabei.

Gruß
Thorsten
Hamburger_SV
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 4369
Has thanked: 581 times
Been thanked: 1290 times
Send a message

Post by Hamburger_SV
Weil das Datenvolumen steigt. Und es gibt auch User die keine Datenflatrate haben
Hamburger_SV
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 4369
Has thanked: 581 times
Been thanked: 1290 times
Send a message

Post by Hamburger_SV
Nur mal so. Ich habe in den ersten 13 Tagen dieses Monats 29 MB verbraucht!
Man gut das ich eine Flatrate habe.

Edit: Datenverbrauch nur von Waze
Hamburger_SV
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 4369
Has thanked: 581 times
Been thanked: 1290 times
Send a message

Post by Hamburger_SV
Danke für den Screenshot.
Soviel zu dem Thema, Waze verbraucht nicht so viel :cry:
Hamburger_SV
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 4369
Has thanked: 581 times
Been thanked: 1290 times
Send a message

Post by Hamburger_SV
Das können wir so auch gar nicht leisten. In DE gibt es noch reichlich Base-Map und wenn ich da was editiere, woher soll ich wissen ob es eine 30er Zone, 70 auf der Schnellstraße oder 90 auf der Bundesstraße erlaubt ist?
Und wer doch die Schilder per Kamera erfassen möchte, den kann ich dann nur zu einem tollen Auto raten der das schon eingebaut hat. Der braucht wahrscheinlich aber auch kein Waze.

Hier wird aber auch immer der Gedanke von Waze vergessen. Ursprünglich war das eine Pendler-App. Durch die gute und sehr starke Community sind wir aber nun schon zum guten Navi aufgestiegen.

Wenn DE bzw. Dach mal ganz fertig ist, :lol: , können wir über sowas mal nachdenken. Aber soweit sind wir noch nicht. Und es gibt auch immer genug Projekte die wichtiger sind als eine zulässige Höchstgeschwindigkeit ein zupflegen. Zur Zeit z.B. wird die Gemeindeliste von uns CM´s gerade bearbeitet. Und das machst sich auch nicht in 10 Tagen.

Und nicht zu vergessen: Wir machen das alles nur Ehrenamtlich und weil es uns Spaß macht!

Gruß, Thorsten
Hamburger_SV
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 4369
Has thanked: 581 times
Been thanked: 1290 times
Send a message

Post by KA-BA
Vorschlag meinerseits: via Kamera die Schilder lesen und einblenden.
Kein Datenmenge erforderlich. Gruß FG
KA-BA
Posts: 17
Been thanked: 1 time
Send a message
Samsung GT-I9505 - CM12.1 nightly - WAZE 4.x

Post by KA-BA
stefan147 wrote:Lol es wird ja immer besser.. :roll:

Sry aber manche fahren mit dem Tablet und das ist nicht am Fenster montiert. Mein Handy ist auch links zwischen Lenkrad und Türe da gibt's auch nix mit Schilder per Kamera erfassen. Abgesehen davon is viel schon digitalisiert und per Überkopfanzeiger. Soll ich nun mein Handy in den Himmel richten damit das Verkehrszeichen zu erkennen ist? Was noch erschwerend dazu kommt sind die Vibrationen von der Handy Halterung. So hab ich zumindest teilweise starke Vibrationen und die Kamera stellt dadurch nicht scharf. Und ich seh nicht ein warum ich 30 40 Euro oder mehr für eine gute Halterung ausgeben soll wenns eine 15 Euro halterung auch tut.
War von lediglich ein Gedanke zum Thema.
Stimme dir zu: ich brauche es nicht.
Gruß FG
PS
Aktuell bin ich in Italien. Hier sind irre viele wazer unterwegs. Mein Display wimmelt nur so von wazern. Das habe ich in Deutschland noch nie erlebt.
KA-BA
Posts: 17
Been thanked: 1 time
Send a message
Samsung GT-I9505 - CM12.1 nightly - WAZE 4.x

Post by Mazga1
Hallo allerseits,

Ich bin neu hier hab meine ersten paar Tausend km hinter mir und muss sagen auf Anhieb gefällts mir, aber exakt dieses Feature das hier besprochen wird ist für mich der größte Knackpunkt für den täglichen Einsatz, für meine Stammstrecken stellte sich die ETA als absolut falsch dar (Fahrten zwischen österreichischen Landeshauptstädten) somit eigentlich kein Grund mich auf die bereits gefahrenen Daten zu verlassen, eine Mischkalkulation der erlaubten VMax ;) und der ermittelten Werte würde m.E. wesentlich präziser sein. Hab derzeit noch ein alts Navigon navi, keine aktuellen Karte aber bei Strecken wie Linz-Wien, Salzburg-Innsbruck, Salzburg-Graz ohne Verkehsrbehinderung ca. 5min genau, Waze wandert zwischen 30-60min ab wohl gemerkt ohne Behinderung/Verzögerung auf der Strecke, mit verzögerung gemeldet via TMC weicht auch das Navi bis zur passierung der Stelle erheblich ab errechnet nachher aber wieder auf die ca. 5min genau hin.

Das die Begrenzungen natürlich Datenspeicher und Aufwand sind will ich gar nicht bestreiten aber das sind auch gemeldete Staus oder Baustellen die gar nicht mehr existieren - vielleicht sollte man da auch einen Button wie bei den Blitzern mit Exisitert nicht (mehr) einführen damit solche tlw. Irreführenden meldungen schneller aus der Livemap verschwinden.

mfg Martin
Mazga1
Posts: 7
Send a message

Post by Mazga1
Hallo Thomas,

das ist mir bewusst, mich wunderts nur das eben solche Features noch nicht implementiert wurden, Waze verdient ja mit der Community (Kartematerialerstellung, Bewegungsprofile, statistische Userauswertung ggf. auch Anonym, etc.) sein Geld und vielleicht ist es ja auch nur eine gewisse Taktik um konsequentes Wachstum (User) zu erzeugen und falls notwendig erst dann mit neuen Features auftrumpft wenn notwendig. Ich persönlich muss sagen das es bereits ein sehr ausgeklügeltes System ist, auch die Karten sind für einem Normaluser leicht zu editieren, wobei man bei machen einfachen Dingen noch scheitert da man oftmals an Strassen/Punkte ankommt die User mit wesentlich höhren Karteneditorlvl zuletzt editiert/erstellt hatte.

Für mich als "viel" Fahrer von ca. 75-100tkm/Jahr leg ich aber auf so ein Feature wie "max. erlaubte Geschwindigkeit" Anzeige deshalb viel Wert da man, wie der ein oder andere sicherlich auch, die sogenante tote Fahrzeit nützt um Telefonate zu führen, trotz Freisprecheinrichtung reduziert (zumindest) Mann seine Multitaskingfähigkeit auf das Wesentliche und da passierts halt einem auch mal das man das Schild mit der 70er oder 100er Begrenzung übersieht.

mfg Martin
Mazga1
Posts: 7
Send a message