Post by TSWA
LegoM wrote:Die Preise dürfen sich in Echt nur um 12 Uhr verändern, oder so. Zumindest nach oben.
widerspricht sich nicht unbedingt mit
GPSRitter wrote: Sie dürfen ausschließlich um 12 erhöht werden, runtergehen dürfen sie mehrmals am Tag.
Egal, ich glaube Franz war da mal dran ...
Wie schaut es an der Front aus ... konntest du schon näheres mit dem Staff abklären?
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
nikokoren wrote:Is halt ein kleiner teufelskreis. wären mehr Ö-Wazer, würden wir mehr beachtet werden. Hätten wir mehr beachtung, hätten wir mehr beachtung, hätten wir mehr features, und mehr user.

Irgendwie müssen wir halt diesen teufelskreis durchbrechen!
Ich bin jedenfalls bereit dafür.
Habe erst vor kurzem ein Mail von Shirli erhalten, dass ich euch nicht vorenthalten will:
shirlig wrote:We were really impressed to read about all the impressive progress that you guys made in Austria.
Es ist also nicht so, dass unsere Fortschritte nicht bemerkt werden würden.
Aber ich glaube, dass im Moment soviel aus AT kommt, dass man im HQ leicht überfordert ist, soll ja auch noch andere Länder hier geben. :mrgreen:

Btw. bemerkt werden. Auch hier hat die interne Grafikabteilung (= Meik) schon mal einen Entwurf gemacht, der schon eine Zeitlang in der Schublade liegt.
a_wazer_klein.jpg
wAUTzer
(31.93 KiB) Downloaded 1216 times
Die Länder-Aufkleber sind ja schon etwas aus der Mode gekommen. Aber wenn es mal ausreichende Userzahlen in AT gibt... Enwürfe und Ideen gibt es einige. :)

Back to Topic:
Hab den Thread in letzter Zeit (mangels gleicher) nicht wirklich verfolgt, aber mein letzter Stand ist, dass immer noch auf eine Antwort vom Staff gewartet wird, oder?
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
ghost012 wrote: Aus meiner Sicht ist auch zu klaeren: Ist es uns erlaubt im Namen von waze bei E-Control anzufragen ob wir die Preis bekommen.
Oder wie machen wir das? Fragen, oder zumindest informieren (in Richtung Staff) ist auf Jeden Fall notwendig, meine ich, oder?
Also noch mal ... E-Control erlaubt den Zugriff auf die Datenbank, wenn die Preise dann nicht von Waze verändert werden. Das heißt durch Waze und nicht durch deren User, die (Preis-)Updates machen.

Ansonsten ... gilt es den Staff so lange zu nerven, bis sie es verstehen.
Ich bin lange Diskussionen mit ihnen schon gewöhnt - früher oder später geben sie auf - wenn man beharrlich dran bleibt. :)

Kann sich aber auch mal wochen- und monatelang dahin ziehen. :)
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
Mit dem neuen Release sollte sich ja nun auch in AT etwas getan haben, bzw. ein Popup oder so auftauchen, sobald man in einem Tankstellen-Landmark steht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Hat schon wer Erfahrungen dazu?
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
Ok, hab es heute auch getestet und kann bestätigen .. da kommt nix. Wobei ich schon vermutet hatte, dass das mit den 90% zusammen hängen wird.

@ÖAMTC & e-Control: Schmunzel, muss grad an ein Mail denken, dass ich vor einer Stunde an die AT-CMs verschickt habe.
Aus meiner Erfahrung geht immer was, nur muss man den richtigen Kontakt haben bzw. finden, der einem dann die richtige Türen aufschließt.

@Andi: Du hast mal was von einem Skript erwähnt, mit dem in Ungarn (oder war es Slowakei ?) die Tankstellen innerhalb weniger Tage erfasst worden sind. Könnte uns das helfen?
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
ghost012 wrote: Nochmal direkter:
Wir brauchen eine Verbindung zur E-Control oder in's Ministerium damit was weitergeht.
Konkret einen Waze-affinen Beamten (in möglichst hoher Position) beim VIT.
Sehe ich auch so.

De facto muss es auf eine österreichische Lösung rauslaufen, aber wenn wir Luschen alle nur brave Arbeiter sind, die keine wichtigen Kontakte haben, wird es schwierig. :)
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
ghost012 wrote:Aber aktiviert ist das Tankstellen Feature im Client noch nicht, oder?
Nein, erst wenn die eC den Hintern nicht mehr zusammen klemmt und die Schnittstelle frei gibt.

Zu den doppelten Tankstellen. Wir haben die teilweise auch dreifach, da vor einigen Monaten mal (ohne Info) Shell-Tankstellen (kleine Rechtecke) eingespielt worden sind. Deren Koordinaten sind aber teilweise absolut falsch. So habe ich neulich eine Tankstelle mitten im Wald am Schneeberg entdeckt, die eigentlich an der A2 liegt. :roll:

Ansonsten Gratulation an Alex & seine Helfer. Toller Job, den ihr da gemacht habt!
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
GPSRitter wrote:Der "Bug" dürfte an der Tabelle liegen, die ich Ori rübergeschickt habe.
Da war nur eine Kommastelle drinnen.
Und ich hab schon befürchtet, dass hat was mit einer kommenden Benzinpreis-Novelle zu tun.
Puh, Glück gehabt. :)

Etwas off: Was hat es mit dem "Schl...odus" auf sich. iOS-Beta-Client?
Wie auch immer, ich gehe jetzt auch in den Schlodus. Gn8
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
stefan147 wrote:Wo bleibt die Anbindung? :|
Tja, solange EC nicht will, wird das nix ...
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
Paul-AT wrote:Na das tut sie ja offensichtlich schon länger...
Gibt's eine konkrete Aussage/Begründung...?
Wie so oft in AT gibts da entweder politische Hintergründe oder nen Sachbearbeiter der einfach nicht will oder sich (mit den Bestimmungen) nicht wirklich auskennt.

Die EC ist ne 100% Tochter von AT .. die Schnittstelle eigentlich Open Data, aber man versteift sich drauf, dass dem nicht so ist. Waze HQ bisher auch nicht so eine richtige Hilfe.

Es nützt da auch nix, wenn ich rumhäferln würde ... es braucht nur eine Kontakt-Person, die an der richtigen Stelle sitzt ... dann ist das Thema in Kürze gegessen und Waze hat in AT seine Anbindung an die EC.

Was uns also nur fehlt ist die richtige Kontakt-Person, die den Hebel umlegt.
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message