Post Reply
Forum rules
Bundeslandmanager: Cha-oZ
Bundeslandmanager: su-mo

Navigationsfehler Wiesendamm / Barmbeker Straße

Post by Mynios
Dann werd ich heut mal den ersten Navigationsfehler hier melden.

Wenn ich von Hamburg-Barmbek nach Wedel fahren will navigiert mich Waze richtigerweise vom Wiesendamm kommend auf die B5 Barmbeker Straße in Richtung Westen. Angesagt wird aber dass ich mich links halten soll.

Sowohl die Zufuhr auf die B5 Barmbeker Straße als auch die Überqueerung der B5 in Richtung Krohnskamp kann man nicht richtig als abbiegen bezeichnen. Aber links auf die B5 abbiegen ist defenitiv verboten. In meinem Fall wäre rechts halten als Ansage richtig. Anzeigen tut es das ja auch so.

https://world.waze.com/cartouche_old/?z ... FTFTFFTTTT
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Has thanked: 1299 times
Been thanked: 1766 times

POSTER_ID:3460659

1

Send a message

Post by drummer83
Hi,

danke für deine gute Beschreibung. Ich habe die Kreuzung überarbeitet. Es wird ein bisschen dauern (hoffentlich nicht mehr als 2-3 Wochen) bis die Änderungen in der App erscheinen, aber dann sollte es besser klappen. Meld dich einfach wieder, falls es doch noch nicht korrekt ist.

Darf man eigentlich von der Barmbeker Straße aus Osten kommend nach links in den Krohnskamp abbiegen? Momentan ist das in der Karte verboten...

Viele Grüße
drummer83
drummer83
Area Manager
Area Manager
Has thanked: 19 times
Been thanked: 4 times
Send a message

Post by hnerd
drummer83 wrote: Darf man eigentlich von der Barmbeker Straße aus Osten kommend nach links in den Krohnskamp abbiegen? Momentan ist das in der Karte verboten...
Nein, darf man nicht. Ignorieren aber leider viele. ;)
hnerd
Send a message

Post by Mynios
Hi drummer83,

ist irgendwie logisch dass man versucht etwas gut zu beschreiben, damit der der es umsetzen soll es so eindeutig und einfach wie möglich hat.
Darf man eigentlich von der Barmbeker Straße aus Osten kommend nach links in den Krohnskamp abbiegen? Momentan ist das in der Karte verboten...
Laut Google Street View darf man dort nicht links abbiegen. Ich sehe de Kreuzung ja immer nur aus anderen Richtungen.

VG
Mynios

Nachtrag:
Endlich wird "rechts halten" angesagt. Mission erfüllt!
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Send a message

Post by Mynios
Es gibt einen Nachschlag. Nun versucht das Routing eine Kreuzung vorher eine Haken zu schlagen. Meiner Meinung nach wird es Zeit den Wiesendamm den örtliche Gegebenheiten anzupassen. Das heißt auf der ganzen Strecke sollte eine gegenläufige Einbahnstraße gebaut werden da dies die Realität wiederspiegelt. Dafür müssen einige Abschnitte sogar mit Level 3 entlockt werden. Wäre schön wenn jemand da mal zuschlagen könnte.

https://world.waze.com/cartouche_old/?z ... 4=75984431
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Send a message

Post by Mynios
Je später der Abend, desto schöner die Arbeit. :D

Danke!
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Send a message

Post by Talisker66
Hi,

habe die Kreuzung umgebaut, den Wiesendamm 2-bahnig gemacht und die fehlenden Querungen ergänzt.
Außerdem sind alle Elemente entsperrt.
Damit könnt ihr bei Bedarf auch noch nacharbeiten

Gruß
Talisker66
Talisker66
Area Manager
Area Manager
Been thanked: 4 times
Send a message