Post Reply

Blitzer etc. melden

Post by Bone_Turk
Hallo Community,

ich nutze seit längerem Waze und bin begeistert. Auch wenn ich zurzeit kein Auto benutze, versuche ich ein wenig mitzuwirken. Ich reporte Blitzer etc.

Aber habe folgendes Problem bzw. Szenario:

Wenn ich eine Polizeitontrolle / Blitzer etc. sehe, dann melde ich das, das klappt auch wunderbar.

Problem hierbei ist, ich kann nicht neben der Polizeikontrolle stehen und dabei Waze einschalten und reporten, würde ein wenig komisch aussehen. Und wenn ich weitergefahren bin, oder gelaufen bin und es reporten möchte, dann kann ich den richtigen Standort gar nicht wählen. Das ist sehr unproduktiv. Man denkt als Fahrer okay, habe noch paar Meter und wupp sind die schon da.

Kann man nicht den Standort manuell irgendwie hinzufügen???

Danke
Bone_Turk
Posts: 3

POSTER_ID:17139999

1

Send a message

Post by Bone_Turk
Dafür muss man ja die Aktionstaste drücken, vor allem muss man Wissen, dass der es speichert. Mein erster Gedanke ist nicht, wenn ich den Blitzer sehe, die Aktionstaste zu drücken. Habe dennoch was dazu gelernt. Dennoch finde ich es besser wenn man es ändern könnte, sei es auch in einem Radius von 100 Meter, würde meistens auch reichen.

LG
Bone_Turk
Posts: 3
Send a message

Post by Bone_Turk
Danke für die zahlreichen Antworten.

Habe wieder was dazu gelernt, wie mit dem Like z.B.

Ob ich eine Runde deswegen noch extra drehen würde, bezweifle ich stark. Es kann vorkommen, dass es keiner "liked" und der Post nach ca. 20min. verschwindet. Dann hat man ja sein Sprit verbraucht und keiner hat was davon :lol:

LG
Bone_Turk
Posts: 3
Send a message

Post by Hamburger_SV
Hallo Bone_Turk,

schön das du den Weg ins Forum gefunden hast. Dazu ein herzliches Willkommen.

Nun zu deiner Frage: Leider ist es nicht möglich den Standort zu verschieben. Aber wenn du nur den rechten Button drückst, wird deine Position gespeichert. Und wenn du aus dem "Blickfeld" bist kannst du die Meldung absetzen. Bitte nicht das Fenster schließen, sonst nimmt die App wieder den Standort wo du sie nun wieder gestartet hast.
Dazu muss auch gesagt werden, dass solche Meldung immer nur 15-20 min bleiben, außer jemand drückt den Like-Button.

Gruß, Thorsten
Hamburger_SV
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 4369
Has thanked: 581 times
Been thanked: 1290 times
Send a message

Post by Mynios
Ich glaube auch kaum dass jemand für ein so kurzes Ereignis rechts ran fahren wird um einen Pin genau zu platzieren. ;) Mir wäre es zu umständlich. Ich würde glaube ich eher noch mal eine runde drehen.

Edit:
Hab mir mal erlaubt den Fred zu verschieben. :mrgreen:
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by tomber42
Also ich finde das schon ok wie es ist, Waze ist schließlich nicht dafür da, das man bis 2 m genau auf einen Blitzer zufahren soll, um danach wieder Gas zu geben. Der Standort wird ja in dem Moment gespeichert wo du die Aktionstaste drückst, und das macht man eben wenn man an dem Blitzer vorbeifährst, die Details kannst du auch noch hinter der Kontrolle zufügen.
tomber42
Posts: 257
Has thanked: 94 times
Been thanked: 23 times
Send a message
Gruß von Tomber42

tomber42 - Berlin -L2