Locked

[?] Move intersection - das Geheimnis...

Post by Breadbox
Hallo in die Runde,

ich versuche heute einige Knoten zu verschieben um sie so den Recents anzupassen und die Karte genauer zu machen, aber es klappt nicht. Immer, wenn der gelbe Kreis erscheint und ich "drasg & droppen" soll bewegt sich statt des Knotens die ganze Karte. Ging doch gestern noch. Wisst Ihr weiter?

Viele Grüße,

Joern
Breadbox
Posts: 49

POSTER_ID:139890

1

Send a message

Post by Breadbox
Also, bei mir hat es vorher auch ohne "de-selecten" geklappt.
Breadbox
Posts: 49
Send a message

Post by Breadbox
Hallo in die Runde,

ja, die Sache mit den roten Straßen. Ich bin neuer Areamanager in Sachsen-Anhalt und wollte nun hochmotiviert aufräumen. Leider finde ich keine Funktion, die mir das ermöglicht (vielleicht stelle cih mich auch nur doof an). Ihr alten Areamanager-Hasen, wie funktionierts (im Wiki habe ich nichts gefunden und auch die Suche ergab nichts brauchbares). Wenn ich eine Straße in meinem "Area" löschen will, landet sie auch nur auf der "Pending-Liste", auf die ich keinen Zugriff habe.

Besten Dank schon mal.

Joern
Breadbox
Posts: 49
Send a message

Post by Breadbox
Mmh, habe ich gemacht und bin mitten drin in meiner Area. Trotzdem geht es nicht. Ich werde mal bei Waze nachfragen, vielleicht hat da ja mit der Zuordnung etwas nicht geklappt. Meine Area ist mit meinem Nick bezeichnet, sollte da eventuell der Username drin stehen?

UPDATE: Problem behoben. Es war tatsächlich ein Zuordnungsfehler.

Viele Grüße in die Runde.
Breadbox
Posts: 49
Send a message

Post by davidg
hallo

Um eine intersection zu moven (auch als Begriff "bewegen" bekannt), muss die intersection von den Segmenten zuerst getrennt werden, um alleine bewegt zu werden.

Soeben sehe ich, dass Erik bei demselben Prozess keine Probleme hatte. Joern, ich hoffe ich konnte Dir mit dem letzten Abschnitt helfen. Falls dies jedoch nicht der Fall sein sollte, bitte unbedingt melden. ;)

Wazet Euch gut durch die Strassen. Der gesamte deutschsprachige Raum hat noch recht viele Strassen, die registriert und bearbeitet werden muessen (Ich meine nicht nur Deutschland, sondern auch Oesterreich, die Schweiz und ja, auch Lichtenstein....mir ist aufgefallen, dass in der Schweiz diesbezueglich eine grosse Ignoranz herrscht. Alle denken, Lichtenstein besteht aus Vaduz, that's it :lol: )
Habts gut

David
davidg
Posts: 469
Send a message
Social Media Manager Italy, Germany, Switzerland, Liechtenstein

Post by ES110178
Hi!
Also ich habe bei "move intersection" keine Probleme...
Funktioniert wie bisher bei mir.

Lieben Gruß
Erik
ES110178
Posts: 212
Send a message

Post by ES110178
Guguck ;-)
davidg wrote:Um eine intersection zu moven (auch als Begriff "bewegen" bekannt), muss die intersection von den Segmenten zuerst getrennt werden, um alleine bewegt zu werden.
Öhhhm... Bei mir geht das auch ohne trennen. Bin ich nun eine Ausnahme? *lach*
davidg wrote:Der gesamte deutschsprachige Raum hat noch recht viele Strassen, die registriert und bearbeitet werden muessen.
Ja, nur tun manche area manager leider absolut garnichts in deren Bereich. Auch Pendings werden nicht beachtet. Ich nenne nun keine Namen...
Ich hätte schon alle roten Striche bearbeitet wenn ich area manager in dem Bereich wäre, welches ich auch schon 2-mal angefordert habe.

Solange arbeite ich mich durch den Bereich Essen, Mülheim, Castrop-Rauxel (einfach mal im Livemap schauen)... Evtl. wirds ja doch noch was mit Oberhausen...

Lieben Gruß
Erik
ES110178
Posts: 212
Send a message

Post by ES110178
Breadbox wrote:Wenn ich eine Straße in meinem "Area" löschen will, landet sie auch nur auf der "Pending-Liste", auf die ich keinen Zugriff habe.
Ähhm, auf die Pending-Liste kommen nur "deletions" wo du KEIN area-manager bist.
Also Löschungen in deiner eigenen area sollten direkt und ohne murren gelöscht werden.
Evtl. mal deinen Bereich überprüfen und im "Layers Panel" "Area Managers" einschalten ;-)
Hatte mich auch mal gewundert, bis ich gemerkt hab das ich ausserhalb meiner Area gelöscht hab.

Lieben Gruß
Erik
ES110178
Posts: 212
Send a message