Post Reply

Speedlimits melden

Post by AntonD88
Hallo Leute,

ich bin seit letzter Woche ein Waze Nutzer und habe auch gefallen daran gefunden.
Habe mich auch bereits etwas in das Wiki eingelesen beteilige mich aber bisher nur duch einfaches Fahren an der Community. Jetzt habe ich gemerkt das es auf meinen Routen noch wenig Speedlimits eingetragen sind. Leider habe ich im Wiki keine gute Anleitung gefunden wie ich diese richtig melde und was getan werden muss damit diese dann auch bei der Navigation auftauchen.

Danke schonmal für eure Antworten.

PS: Ich hoffe der Post liegt hier richtig.
AntonD88
Posts: 8

POSTER_ID:17393711

1

Send a message

Post by AntonD88
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Momentan nutze ich die App auf iOS 10. Tippe ich die Geschwindigkeit auf Höhe des Straßenschildes an? Und melde ich jedes Straßenschild.

PS: Du schreibst das diese nicht im WME angezeigt werden. Andererseits müssen sie im WME bestätigt werden damit sie in der App auftauchen. Das widerspricht sich doch irgendwie oder?
AntonD88
Posts: 8
Send a message

Post by AntonD88
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Fühle mich hier schon wohl so nett wie ich empfangen werde.
Habe gerade in den WME geschaut und darf da leider noch nicht alle Straßen bearbeiten da ich noch Stufe 1 bin. Sobald ich aufgestiegen bin bearbeite ich das natürlich im WME.
AntonD88
Posts: 8
Send a message

Post by AntonD88
Guten Morgen an alle,

ich habe gestern mal einer bestimmten Strecke mit WURM ein paar SL markiert. Die Frage ist wann sehe ich diese im Editor?

Zusätzlich habe ich ein bei ein paar Straßen im Editor das SL auf Verified gesetzt. Heute morgen wurden mir die SL bei der Navigation jedoch noch nicht angezeigt. Dauert es in der Regel etwas bis dies in der Navi App sichtbar wird?

Grüße
AntonD88
Posts: 8
Send a message

Post by Hamburger_SV
Du kannst natürlich auch gerne in den WME kommen und in deiner Gegend, wo du sicher das SL kennst, dies direkt eingeben. Dann muss es nicht erst über die App gemeldet werden. Über jede Hilfe sind wir sehr dankbar.
Sollten dazu Fragen auftauchen, kannst du dir jederzeit Hilfe im Live Chat holen. Da sind in der Regel immer welche ansprechbar. Auch wenn diese in deinem Gebiet nichts machen dürfen, werden sie dir sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ganz vergessen: Herzlich Wilkommen.

Gruß,
Thorsten
Hamburger_SV
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 4369
Has thanked: 581 times
Been thanked: 1290 times
Send a message

Post by Hamburger_SV
Guten Morgen.

Die Meldungen sind eigentlich sehr schnell im WME sichtbar. Allerdings gibt es zur Zeit ein paar Probleme.
Die Bestätigten SL im WME kannst du erst nach dem Update sehen. Das läuft in der Regel alle 2-3 Tage. Du kannst das auch im Internet unter status.waze.com sehen. Dort ist das INTL Update unser.
Hamburger_SV
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 4369
Has thanked: 581 times
Been thanked: 1290 times
Send a message

Post by Iridium1
Hallo Anton.

Schön, dass du Waze und das Forum gefunden hast.

Geschwindikkeiten kannst du aus der App heraus durch das Tippen auf den Tacho melden (dort findest du hoffentlich eine passende Vorgabe für eine Geschwindigkeit). Das Feature funktioniert zwar, derzeit werden die gemeldeten Geschwindigkeiten aber nicht im Waze Map Editor (WME) angezeigt.

Als Alternative stehen Apps/web-basierte Tools hierfür zur Verfügung, wie zum Beispiel der Waze Update Request Marker (WURM). Weiterführende Informationen dazu findest du hier.

Edit: Die gemeldeten Geschwindigkeiten müssen zunächst im WME bestätigt werden, damit diese auch in der App angezeigt werden.

Bei Fragen steht dir die Community gerne zur Verfügung.

Viel Spaß mit Waze!
Iridium1
Coordinators
Coordinators
Posts: 1180
Has thanked: 305 times
Been thanked: 662 times
Send a message

Post by Iridium1
Hier noch eine kurze Erklärung:

Die Geschwindigkeit wird dort gemeldet, wo du auf das Tachosymbol bzw. auf das "Schild"-Symbol in der (Zusatz-) App geklickt hast. Die Meldungen tauchen dann im Waze Map Editor auf, wo sie von einem Editor eingetragen und bestätigt werden.
Die Meldungen über das Tachosysmbol werden zwar generiert, sind derzeit im WME deaktiviert, WURM Nachrichten tauchen hingegen im WME auf.

Für einen Editor ist es wichtig zu wissen, wo die Beschränkung besteht, um die Geschwindigkeiten korrekt eintragen zu können. Es muss folglich nicht jedes Schild gemeldet werden, sondern nur die fürs Eintragen (Start-/Ende/Wechsel) relevanten.
Iridium1
Coordinators
Coordinators
Posts: 1180
Has thanked: 305 times
Been thanked: 662 times
Send a message

Post by Iridium1
Bis gemeldete Kartenprobleme (da gehören auch gemeldete Geschwindigkeiten dazu) im Editor angezeigt werden, dauert es wenige Tage.

Änderungen in der Karte (bestätigte SLs mit eingeschlossen) werden beim nächsten Update der Kartendaten auch in der App sichtbar.
Hier kannst du sehen, wann die letzte Aktualisierung stattgefunden hat (für uns ist der INTL Status zutreffend) - in der Regel passiert das etwa alle 3-4 Tage.
Iridium1
Coordinators
Coordinators
Posts: 1180
Has thanked: 305 times
Been thanked: 662 times
Send a message

Post by KA-BA
Servus!
Wo werden falsche "Speedlimits" gemeldet?
Einfach mit dem korrekten (neuen) Wert 'überschreiben'?

Des Weiteren fände ich es sehr sinnvoll wenn die nächste Änderung bereits blinkend angezeigt würde.
Zirka 200 Meter davor. Beispielsweise.

Gruß Frank
KA-BA
Posts: 17
Been thanked: 1 time
Send a message
Samsung GT-I9505 - CM12.1 nightly - WAZE 4.x