Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

Abkürzung Blvd im englischen Umfeld

Post by Alpha_VA
Hallo!

Ich habe Waze bei einem kürzlichen Aufenthalt in den USA gefunden und werde es, da ich dort für einige Jahre hingehe, auch weiter nutzen.
Ich nutze das deutsche Sprachfile und musste erfreut feststellen, dass viele engl. Straßenabkürzungen (Ln = Lane, Hwy = Highway, ...) korrekt in der Langform ausgesprochen werden.
Nur beim Boulevard (Blvd) ist mir aufgefallen, dass der buchstabiert wird.

Wäre es möglich, die Erweiterung Blvd=Boulevard dem deutschen Languagefile hinzuzufügen (oder, wenn ich das selbst anstossen kann, sagt mir jemand, wie es geht)?

Danke.
Alpha_VA
Posts: 209
Has thanked: 61 times
Been thanked: 22 times

POSTER_ID:17396845

1

Send a message

Post by Alpha_VA
Habe ich bereits versucht... null Reaktion. Wenn ich es bei meiner App selbst ändern könnte, wäre ich ja schon zufrieden.
Alpha_VA
Posts: 209
Has thanked: 61 times
Been thanked: 22 times
Send a message

Post by Alpha_VA
Danke, habe ihn mal angeschrieben.
Alpha_VA
Posts: 209
Has thanked: 61 times
Been thanked: 22 times
Send a message
Last edited by Alpha_VA on Wed Oct 19, 2016 9:23 pm, edited 1 time in total.

Post by Alpha_VA
Danke für die ganzen Antworten... Waze hat endlich das, was ich bei Tomtom immer vermisst habe... prompte Lösungen und Fehlerkorrekturen... Community rules :)
Alpha_VA
Posts: 209
Has thanked: 61 times
Been thanked: 22 times
Send a message

Post by fuchserl
Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, ist so etwas in das entsprechende Land einzutragen, nicht in das language file.
Schick mir ein PM mit Deiner E-Mail-Adresse, ich stelle gerne Kontakt her. Wenn die US Kollegen nicht reagieren, lass ich das direkt von Waze HQ reinschreiben. Schreib mir, was Du alles haben möchtest/was nicht funktioniert.
fuchserl
Waze Global Champs
Waze Global Champs
Posts: 1133
Has thanked: 217 times
Been thanked: 450 times
Send a message
Wolfgang

Localiser (DE), Beta-WME, Android App Beta Leader, GC, LC, AM, CM (AT, BF, CD, CF, CG, CM, DJ, ER, ET, GH, GN, GQ, KE, SD, SO, SS, TD, UG)
https://storage.googleapis.com/wazeoped ... _0M_6c.pnghttps://storage.googleapis.com/wazeoped ... rsig22.png

Post by Mynios
Wie fuchserl schon geschrieben hat musst du dich an die amerikanischen Kollegen wenden weil die es in ihrem TTS Sheet eintragen müssen. Hier in DACH wird Blvd nicht genutzt.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Ich bin mir sicher dass fuchserl da Kontakt herstellen kann.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Superb2018
Alpha_VA wrote:Habe ich bereits versucht... null Reaktion. Wenn ich es bei meiner App selbst ändern könnte, wäre ich ja schon zufrieden.
Theoretisch kannst du das mit einem Datei Manager. Ich vermute aber dafür muss Voraussetzung sein das "Blvd " schon irgendwie drin ist, wenn ja könntest du für dich die Übersetzung/Aussprache ändern. Alle Langtexte findest du im Ordner Waze/lang.deutsch_tts (zum Beispiel)

Aber frag mal tom-cat-67. Er kennt das alles auswendig :mrgreen:
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message