Post by davidg
ich leite es in die Hoehe (also, wohlverstanden nicht an G'tt)
davidg
Posts: 469
Send a message
Social Media Manager Italy, Germany, Switzerland, Liechtenstein

Post by ES110178
Ich schalte mal meine
IRONIE AN
Breadbox wrote:Hier meine Vorschläge:

-QWERTZ-Tastatur: damit man nicht immer die Buchstaben suchen muss
Habe ich an meinem Nokia E63 eh ;-)
Breadbox wrote:-größere Tasten: Platz ist auf dem Bildschirm dazu ja reichlich
Hm, bei mir? - Sähe dann aus wie `ne Telefonzelle ;-)
IRONIE AUS
Breadbox wrote:-mehr Details für Reporte: z.B. "Hazard" -> "Witterung" -> "Nebel" (ich mische mal die Sprachen)
Ja, die Idee ist garnicht mal so schlecht. Aber damit würde ich lieber warten bis der Client mehr Sprachen, u.a. auch Deutsch, unterstützen.

Lieben Gruß
Erik
ES110178
Posts: 212
Send a message

Post by ES110178
PeterG wrote:So wurde es jedenfalls bisher berichtet; ich habe das selbst nicht überprüft.
Ja, ich habs schon ausprobiert... Sobald der "report"-Button gedrückt wird, wird auf der Karte ein PIN gesetzt wo die aktuelle Position ist. Man kann also wirklich weiterfahren und gemütlich genaueres eingeben (was an der Stelle los ist).

Lieben Gruß
Erik
ES110178
Posts: 212
Send a message

Post by Hellek
Ich wäre in erster Linie auch für bessere Unterstützung von Radarfallen. Sowohl im Client als auch in Cartouche. Ist einfach ein praktisches bzw. wichtiges Feature. Extra dafür immer eine zweite App laufen zu lassen ist umständlich und unnötig.

Am besten wäre ein Button direkt am Screen (evtl. in den Settings deaktivierbar) um direkt eine Radarfalle zu melden. Am besten mit Unterscheidung ob mobile Kontrolle oder fixes Gerät. (oder Ampelblitzer). und natürlich in welchen Richtungen (fahrtrichtung/gegenrichtung/beide)
Hellek
Posts: 95
Send a message

Post by henryx
davidg wrote: Symbian: Waze-tastatur sofern touchscreen, ansonsten diejenige des Geraets.
Funktioniert leider nicht bei der Suche nach Straßennamen. Da stimmt die Zeichenbelegung nicht ansatzweise mit der Gerätetastatur überein. Alle anderen Eingabefelder sind in Layout und Funktion mit der Geräteeinstellung identisch. Ich nutze waze auf einem N95-1.

Gruß, hx
henryx
Posts: 367
Has thanked: 16 times
Been thanked: 6 times
Send a message
Straße schreibt man mit ß!
HTC One2 M8 + QStarz BT-Q1200 Ultra Super 99
Carens II 2005 LPG / T4 Ambulance / Aquila 250

Post by kanguru
Gestern habe ich festgestellt, dass die Anzeige des nächsten Straßennamens beim Navigieren etwas blöd ist.
Wenn zur nächsten Straße noch keine Name eingetragen ist, wird einfach der Straßenname genommen, der irgendwann danach auf der Route kommt.
Zum anderen ist der Platz der Anzeige ja begrenzt. Nun hab ich aber einen relativ langen Namen bei einer Autobahnausfahrt (AS Aschaffenburg/Stockstadt). Angezeigt wird mir nur "AS". Offenbar wird bei letzten Darstellbaren Leerzeichen einfach aufgehört. Kann man diese Anzeige nicht scrollbar machen, wenn der Text zu lang ist oder wenigstens soviel anzeigen wie hinpasst?
Das ganze hab ich mit der Android-Version 1.7.2.12 bemerkt. Ich weiß nicht, wie das bei WM oder anderen aussehen mag.

Gruß Kanguru
kanguru
Posts: 182
Send a message
HTC Hero (Cronos Ginger X 2.4.0 - Android 2.3.7) mit Waze 2.4.0.26
Area Manager: Unterfranken (Aschaffenburg und nördlicher Kreis Miltenberg)

Post by lordsurfer
Moin ..

ich weiss zwar, dass der Thread schon scheintot ist, aber ich habe da eine dringende Idee:

Bei den Sprachansagen sollte - wenn der nächste Move innerhalb von 100 Metern nach dem vorherigen kommt- etwas kommen wie:"Rechts halten, danach links abbiegen"

Denn so kommt es oft zu spät zu der alles entscheidenden Ansage! Und man kann auch nicht immer aufs Display schauen, grade in der Stadt!

CU
Jens
lordsurfer
Posts: 373
Send a message
Ehemaliger Area manager
Lohmar

Rösrath,...und Umgebung ... und nun auch leider
Kölle ....
Und gewesener Country Manager Deutschland
250K edits, 1,15 mio Points ... level 1 Editor!

Post by nitroswelt
Hallo,

bin erst neu hier aber was mir heute beim HTC TouchPro2 mit WindowsMobile 6.5 aufgefallen ist unterstützt Waze das umlegen noch nicht also Hochformat und Querformat. Wäre vielleicht auch eine schöne Funktion, vor allem weil die Tasten unten am Bildschirm zusammengequetscht sind und sich auch überlagern.

Ansonsten wie sieht es eigentlich aus wegen automatischen Straßen aufzeichnen? Merk Waze das wenn eine Straße nicht vorhanden ist das er aufzeichnen soll auch wenn man nicht im Baumodus ist? Wenn nicht könnte man das nicht gleich machen lassen?

Mit freundlichen Grüßen
NitrosWelt
nitroswelt
Posts: 73
Been thanked: 3 times
Send a message

Post by nitroswelt
So auch das mal an die richtige stelle verschoben :)
nitroswelt
Posts: 73
Been thanked: 3 times
Send a message

Post by PeterG
Hi,
ich kann nur zustimmen; im int. Forum gab es diese Anregungen auch schon. Das waze-Team hat aber wohl noch wichtigere Baustellen ;-)...

Gruß
Peter
PeterG
Posts: 804
Send a message