Post Reply
Forum rules
Bundeslandmanager: MrDonut261 Babbegeier

A 61-AS 33 Wehr

Post by HERMANNG
HERMANNG
Area Manager
Area Manager
Posts: 25
Has thanked: 28 times
Been thanked: 8 times

POSTER_ID:17048145

1

Send a message

Post by Hamburger_SV
Moin Hermann,

Du kannst den UR schließen. Ich habe erstmal eine Closure bis zum 18. November drauf gelegt. So lese ich zumindest den Beitrag.

Gruß Thorsten
Hamburger_SV
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 4369
Has thanked: 581 times
Been thanked: 1290 times
Send a message

Post by Hamburger_SV
RobZombert64 wrote:Der Post ist schon etwas älter, aber ich habe mich den ganzen Sommer (während diese Sperrung bestand) gefragt, warum diese nicht auf Waze dargestellt wurde.

Ich habe mindestens 3 mal dort eine Sperrung gemeldet und bin dafür sogar 15km Umweg gefahren.

Es gab nichtmals eine Chat-Rückfrage dazu wie bei einem Kartenfehler.

Wie kommt das. Woran hakt das Waze-System in Deutschland? Überreguliert wie Wikipedia?
Was hast du denn gemeldet? Deine Meldung kommt nur an, wenn du Kartenfehler anklickst. Und da kannst/darfst du sogar einen Kommentar hinterlassen.
Und übrigens hakt das System nicht. Das System ist nur so gut, wie der Melder seine Meldung setzt und auch bei nachfragen antwortet.
Hamburger_SV
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 4369
Has thanked: 581 times
Been thanked: 1290 times
Send a message

Post by HERMANNG
Hi Torsten,
Sehe ich auch so, UR mach ich zu.

gruß Hermann
HERMANNG
Area Manager
Area Manager
Posts: 25
Has thanked: 28 times
Been thanked: 8 times
Send a message

Post by Pepu0815
Moin, ich habe eine Sperrung von der L82 bis zur L114 eingetragen. Ich konnte aber keine Dauer der Sperrung finden, ist da etwas bekannt?

Zum Melden von Sperrungen:
Wenn du über die App "Sperrung" gehst, kannst du zwar eine Sperre auf ein Streckensegment setzen, aber die sind nicht von langer Dauer. Meist verschwinden die nach ein paar Stunden/Tagen wieder. Im Editor wird keine Meldung dazu erzeugt, auf die wir reagieren können - daher kommt dabei auch keine Reaktion von uns.
Besser ist es ein "Problem" abzusetzen. Damit erzeugt man eine Kartenfehler im Editor und wir können darauf reagieren.
Oder halt alternativ/zusätzlich im Editor-Chat oder Forum fragen.

Gruß Stefan
Pepu0815
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 491
Has thanked: 224 times
Been thanked: 157 times
Send a message
CM Deutschland, BM NRW, AM aus der Region Bonn / Rhein-Sieg-Kreis

Post by RobZombert64
Der Post ist schon etwas älter, aber ich habe mich den ganzen Sommer (während diese Sperrung bestand) gefragt, warum diese nicht auf Waze dargestellt wurde.

Ich habe mindestens 3 mal dort eine Sperrung gemeldet und bin dafür sogar 15km Umweg gefahren.

Es gab nichtmals eine Chat-Rückfrage dazu wie bei einem Kartenfehler.

Wie kommt das. Woran hakt das Waze-System in Deutschland? Überreguliert wie Wikipedia?
RobZombert64
Posts: 21
Been thanked: 6 times
Send a message

Post by RobZombert64
Der Otto-Normal-Verbraucher, der ebenfalls Waze zur Meldung von Sperrungen nutzen kann und anscheinend auch soll, denn sonst wäre es ja höheren Level-Usern vorbehalten, geht doch intuitiv davon aus, dass er der Community einen Gefallen tut, in dem er, wie es ja auch vorgesehen ist, eine Sperrung als Sperrung meldet. Kommen diese Meldungen, die man ja sogar mit Foto & Co versenden kann, denn bei niemandem an?
RobZombert64
Posts: 21
Been thanked: 6 times
Send a message

Post by RobZombert64
Hi Stefan,

danke für das Eintragen.

Nur, damit es nicht verwechselt wird. Dieser Post hier betrifft die ehemalige Sperrung der Abfahrt A61 in Richtung Wehr, von Koblenz kommend.

Das ist zwar nur 1-2 Kilometer von der Sperrung, die du eingetragen hast, ist aber mittlerweile erledigt.

Und zum Thema "Kartenfehler": Habe das jetzt gelernt und werde in Zukunft so verfahren. Ist natürlich ein Design-Problem der Waze-App an sich, worauf hier im deutschen Forum vermutlich kaum jemand einen Einfluss hat. Ist natürlich schade, wieviele sinnvolle Hinweise unbedarfter Nutzer dadurch vermutlich verloren gehen, aber ich zumindest weiß in Zukunft, wie ich zu verfahren habe.
RobZombert64
Posts: 21
Been thanked: 6 times
Send a message