Post Reply
Forum rules
Bundeslandmanager: MrDonut261 Babbegeier

Dauerbaustelle MÜllenbach am Nürburgring

Post by RobZombert64
HI Leute,

kann mal jemand nach Müllenbach bei Adenau (Nähe Nürburgring) schauen.

Hier ist eine gravierende Straßensperrung, die noch mindestens bis Ende April bleibt.

Nachweis ist hier: http://www.muellenbach.info/component/c ... 9-11-07-26

Es gibt aktuell da etwas Chaos wenn man Waze nutzt da man schon weit vorher diese Sperrung umfahren muss.

Aktuell besteht die Sperrung auf der B257 südliche Ausfahrt Müllenbach. Beginn ist nach dem letzten eingezeichneten Abzweigweg in Müllenbach bis genau zur Kreuzung K87

Wenn diese Sperrung für Waze nicht drin ist, gibt es ein Chaos für jeden der am Wochenende zum Nürburgring fährt und davon nichts weiss. Es wurden schon vereinzelte Wazer auf Feldwegen angetroffen, was die lokalen Bauern und Pferdewirte nicht gerade gefreut hat.

Eigentlich sehr schade. Warum ist diese sperrung nicht schon seit Herbst 2016 vorhanden? Woran hakt das System bei euch? Gibt es keinen Area-Manager für diese Region?
RobZombert64
Been thanked: 1 time
Last edited by RobZombert64 on Thu Mar 23, 2017 3:24 pm, edited 1 time in total.

Post by Hamburger_SV
RobZombert64 wrote: Eigentlich sehr schade. Warum ist diese sperrung nicht schon seit Herbst 2016 vorhanden? Woran hakt das System bei euch? Gibt es keinen Area-Manager für diese Region?
Schaue mal nach oben. Es gibt nicht nur einen AM sondern auch einen BM. Und mit einem Permalink könnte man da schon mal schauen.
So ohne wäre das jetzt nur ein raten. Und das ist dann ja auch nicht im Sinne.
Hamburger_SV
300K edits
300K  edits
Has thanked: 581 times
Been thanked: 1290 times

Post by Pepu0815
Moin, nach etwas Forensik müssen es dieser Abschnitt sein:
https://www.waze.com/de/editor/?env=row ... 7,72451824
Wir haben den Abschnitt jetzt bis Ende April gesperrt.

Wir bekommen solche Straßensperrungen leider oft erst mit, wenn sie schon vorhanden sind und halt irgendein Wazer meldet, dass es gesperrt ist. Manchmal, wie auch hier, dauert es halt n halbes Jahr.
Da es nicht genug Editoren mit Ortskenntnis gibt, ist es schwierig bis unmöglich jede Sperrung mitzubekommen und im Vorfeld einzutragen.
Wenn gesperrte Straßen mitbekommst, gerne hier oder über die "Problem melden" Funktion in der App melden.

Gruß Stefan
Pepu0815
State Manager
State Manager
Has thanked: 226 times
Been thanked: 157 times
CM Deutschland, BM NRW, AM aus der Region Bonn / Rhein-Sieg-Kreis

Post by RobZombert64
Ich habe die Ortskenntnis und bin daher gerne bereit, wie ich schon an verschiedenen Stellen vorgeschlagen habe, in dieser Region mitzuarbeiten. Leider ist dies dadurch begrenzt, dass ich "nur" Stufe 2 bin und daher kaum Möglichkeiten habe. Ich sehe allerdings auch nicht ein, aus reinen "Grinding-Gründen" irgendwie auf 25000 Edits zu kommen, um Stufe 3 zu erhalten..

Zum Thema: Ist korrekt gesperrt. Beim nächsten Mal poste ich die korrekte Position. Ich werde auch in Zukunft hier sämtliche Pressemeldungen aus der Region betreffend Straßensperren posten und bitte jeweils darum, diese zu übernehmen, da ich es selbst halt nicht kann.
RobZombert64
Been thanked: 1 time

Post by Pepu0815
Es gibt die Möglichkeit, sich die betroffenen Segmente entsperren zu lassen, dann kannst du Baustelle auch selbst eintragen. Das geht recht schnell über den Chat oder auch im Unlock Forum: viewforum.php?f=850 (Wird recht zugüg abgearbeitet)
. Die Level-Locks auf den Straßen sollen niemanden davon abhalten zu Editieren und sind auch keine Verbote - auch L1/L2 dürfen Bundesstraße editieren.
Pepu0815
State Manager
State Manager
Has thanked: 226 times
Been thanked: 157 times
CM Deutschland, BM NRW, AM aus der Region Bonn / Rhein-Sieg-Kreis

Post by WilfredsCat
Hi Rob,
es gibt auch ein Sperrformular und ein Unlock Forum. Beschränkungen solltest du auch selbst eintragen können. Diese wirken leider erst nach dem Update, wenn eine Baustelle allerdings schon früh genug bekannt ist, kann man diese damit wunderbar eintragen. Sieht man in der App leider nicht, ist dafür deutlich weniger Störungsanfälliger.

Wir alle waren mal L2 und haben es doch geschafft. Wenn du Hilfe brauchst, darfst du dich gerne im Chat oder per PN melden.

Natürlich darfst du auch gerne zukünftig hier die Sperrungen melden, damit das Forum allerdings nicht überquillt, wäre es sinnvoll, einfache Sperrungen über das Sperrformular zu melden. Bei schwierigeren kann man dir ja auch eine PN schreiben, wenn etwas unklar ist. Oder dann eben doch hier einen neuen Thread eröffnen :)

Liebe Grüße,

Valentin
WilfredsCat
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Has thanked: 1558 times
Been thanked: 895 times
https://storage.googleapis.com/wazeoped ... gnatur.jpghttps://www.ib-ziessow.de/images/waze/rip_tsd66.png
CM Germany | App Beta Leader | AMS-Team Germany | Localizer

Chat: Slack
Waze Baden-Württemberg: Twitter | Facebook