Post by TSD66
In den USA mag so eine Einstellung sinnvoll sein. Zumindest in Deutschland sehe ich da aber bisher keinen Bedarf. Das geht schon damit los, dass in den USA jeder eine Fahrerlaubnis bekommt, der halbwegs vernünftig anfahren und bremsen kann, eine intensive Schulung wie hierzulande üblich gibt es dort nicht, so dass sehr viele der dortigen Fahrer eine Fahrschulprüfung nach unseren Standards nicht bestehen würden.
Fahrsituationen wie weiter oben beschrieben sind hier Bestandteil der Ausbildung und auch das Argument "mit bestimmten Fahrzeugen schwierig zu befahren" sollte kein Kriterium sein. Ich halte den EInsatz dieser Funktion aus all diesen Gründen deshalb zumindest für Deutschland für nicht empfehlenswert.
TSD66
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 3538
Has thanked: 736 times
Been thanked: 1734 times
Send a message

Post by TSD66
Mynios wrote:Ich habe in Hamburg schon 2 Kreuzungen damit versehen, habe aber nicht das Gefühl dass wir das groß nutzen sollten und werden. Man sollte solche Flags nicht setzen ohne es vorher mit einem sehr erfahrenem Editor besprochen zu haben.
Kannst Du die beiden Beispiele mal verlinken, so als Anschauungsmaterial?
TSD66
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 3538
Has thanked: 736 times
Been thanked: 1734 times
Send a message

Post by TSD66
Ich sehe da absolut keinen Bedarf. Wenn wir anfangen, solche eher banalen Beispiele als "schwierige Abbiegung" einzutragen, kämen wir ruckzuck auf tausende solche Stellen. Denn an so einer Abzweigung abzubiegen, lernt man hierzulande normalerweise schon in der Fahrschule.
Dort an dieser speziellen Stelle gibt es sogar zweihundert Meter weiter südwestlich eine Ampel, spätestens wenn die auf "rot" ist, kann ganz normal abgebogen werden.

PS: Das heißt "Haken", einen "Hacken" hast Du am Fuß! ;)
TSD66
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 3538
Has thanked: 736 times
Been thanked: 1734 times
Send a message