Post Reply

Wieso funktioniert diese Beschränkung nicht?

Post by A59oderA3
Es gibt hier eine neue Umgehungsstraße, die morgen eröffnet wird. Eine querende Straße wurde schon heute geschlossen und bleibt geschlossen. Pepu0815 hatte die Umgehungsstraße vor einer Woche eingetragen und eine zeitliche Beschränkung bis inklusive heute gesetzt; ich hatte dann die querende Straße noch einen Tag früher beschränkt, wie hier lokal ausgeschildert. Die Beschränkungen sollten also schon seit Tagen im Kartenserver live sein.

Aber jetzt probiere ich es aus, und die Sperrung der querenden Straße funktioniert, aber ich werde über die beschränkte Umgehungsstraße geleitet. Wie kann das sein? Liverouting:

https://www.waze.com/de/livemap?zoom=15 ... on=7.12751

Es geht um dieses Segment: https://www.waze.com/de/editor/?env=row ... =338133229


Beschränkungen wie folgt:
chrome_2017-08-21_08-01-07.png
(13.83 KiB) Downloaded 264 times
chrome_2017-08-21_08-02-13.png
(41.64 KiB) Downloaded 263 times
(Die zweite Beschränkung ist für morgen früh in der Nacht vor der Eröffnung.)

Dieses beiden Segment scheint auch heute schon offen für das Routen zu sein:
https://www.waze.com/de/editor/?env=row ... ,338133663

Im Gegensatz dazu scheint die Beschränkung dieser Straße (welche ab heute geschlossen ist) zu funktionieren:

https://www.waze.com/de/editor/?env=row ... =337799663

Es ist wohl zwecklos hier noch etwas zu ändern, da die Umgehungsstraße ab morgen geöffnet wird und es somit wieder richtig ist, aber ich würde gerne verstehen, was hier falsch gelaufen ist.
A59oderA3
Map Editor - Level 1
Map Editor - Level 1
Posts: 51
Has thanked: 13 times
Been thanked: 5 times

POSTER_ID:17487767

1

Send a message

Post by A59oderA3
OK, verstehe. Allerdings ist Pepu0815, der diese nicht funktionierenden Beschränkungen vor 6 Tagen gesetzt hat, als er die Straße hinzugefügt hat, Level 5.

Ich bin Level 1, und die Beschränkung der Querstraße, die ich vor 5 Tagen gesetzt habe, hat funktioniert.

War das Problem vielleicht, dass die Straße neu war, und die Beschränkungen daher nicht gleich übernommen werden konnten?

Da das eine größere Umgehungsstraße ist, auf der viel Verkehr erwartet wird, wäre es vielleicht gut, wenn jemand mit entsprechenden Berechtigungen die folgenden drei Segmente bis morgen früh 04:00 closen kann? https://www.waze.com/de/editor/?env=row ... ,338133664

Ich frage auch mal im Map-Chat nach.
A59oderA3
Map Editor - Level 1
Map Editor - Level 1
Posts: 51
Has thanked: 13 times
Been thanked: 5 times
Send a message
Last edited by A59oderA3 on Mon Aug 21, 2017 7:24 am, edited 1 time in total.

Post by A59oderA3
Noch eine Idee: Ich bin die geschlossene Umgehungsstraße gestern mit laufendem Waze mit dem Fahrrad abgefahren (in beide Richtungen), um den Verlauf mit meinem GPS-Track genauer anzupassen (das hatte nur grob gestimmt). Hat das Waze vielleicht gemerkt, und gedacht, dass die Beschränkung nicht aktiv ist?
A59oderA3
Map Editor - Level 1
Map Editor - Level 1
Posts: 51
Has thanked: 13 times
Been thanked: 5 times
Send a message

Post by A59oderA3
Ja, ich habe auch alles genau überprüft, und es war alles richtig... Danke aber!
A59oderA3
Map Editor - Level 1
Map Editor - Level 1
Posts: 51
Has thanked: 13 times
Been thanked: 5 times
Send a message

Post by A59oderA3
Kann es sein, dass wenn eine Beschränkung für 15.-21. August eingetragen ist, dass diese dann nur bis 21. August 00:00 morgens gilt?
A59oderA3
Map Editor - Level 1
Map Editor - Level 1
Posts: 51
Has thanked: 13 times
Been thanked: 5 times
Send a message

Post by CainDawson
Diese Sperrungen die Sie eingetragen haben, sind meist erst nach 7 Tage im Navi drin. Hier sollte man vielleicht über eine Closure nachdenken wenn. :)
Normale Sperrungen/Beschränkungen die ein Lv1 bis Lv3 setzen kann, sind immer erst in der Regel zwischen 2 und 7 Tage drin. Bei schnelleren Handeln hilft hier ein Lv4 bis Lv6 mit einer Closure.
CainDawson
Area Manager
Area Manager
Posts: 509
Has thanked: 230 times
Been thanked: 91 times
Send a message

Post by Hamburger_SV
Update liefen auch noch rechtzeitig. Vielleicht ist da einiges Buggy am Wochenende gewesen, da die Permalinks ja auch nicht gingen. Ja ich weiß das die Permalinks nichts mit der App zu tun hat. Aber wer weiß es schon so genau....
Hamburger_SV
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 4369
Has thanked: 581 times
Been thanked: 1290 times
Send a message

Post by Hamburger_SV
Ja, aber eigentlich sollte es dann der 22. August in der Theorie sein.
Hamburger_SV
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 4369
Has thanked: 581 times
Been thanked: 1290 times
Send a message

Post by Pepu0815
Moin, die Beschränkung war mit Erstellen des Segments direkt drinne. Ich rätsel aber auch gerade etwas, warum das nicht funktioniert :)
Ich hab aber jetzt noch ein Closure bis morgen früh drauf gesetzt.
Pepu0815
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 491
Has thanked: 224 times
Been thanked: 157 times
Send a message
CM Deutschland, BM NRW, AM aus der Region Bonn / Rhein-Sieg-Kreis

Post by Pepu0815
So (letzter Tag = vollständig gesperrt) habe ich es auch im Kopf.
Wobei die ja auch vor kurzem das TBR Formular umgebaut haben - wer weiß was das noch mit sich gebracht hat...
Pepu0815
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 491
Has thanked: 224 times
Been thanked: 157 times
Send a message
CM Deutschland, BM NRW, AM aus der Region Bonn / Rhein-Sieg-Kreis