Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

L1075 - Hohenstaufenstraße

Post by Andy_Na
Ich habe hier ein ganz seltsames Phänomen.
Permalink
Dieser Wanderparkplatz zwischen den beiden markierten Segmenten wurde von mir im Sepember eingezeichnet und dadurch die L1075 in 2 Segmente aufgeteilt. Seltsamer weiße ist aber das östliche Segment auf Level 3 (von BaseMapFrieder im Nov. 2014)

Wie kann das sein? Ein Lv. 3 Segment hätte ich als Lv. 2 ja gar nicht bearbeiten/aufteilen können.... :?:


Auf dieser Strecke gibt es noch weitere Probleme: Permalink
Hier kann ich keine Geschwindigkeit eintragen/ändern bzw. dies speichern.

Im Juni fügte ich hier (Permalink) 2 Wanderparkplätze ein und konnte ebenfalls nichts speichern.
HWRDO konnte den Fehler nur über den "Beta-Editor?" beheben.

Schaut sich das bitte mal jemand von den erfahreneren Editoren an.

Danke
Andy
Andy_Na
State Manager
State Manager
Posts: 550
Has thanked: 350 times
Been thanked: 173 times

POSTER_ID:17212198

1

Send a message
Last edited by Andy_Na on Mon Oct 30, 2017 12:33 am, edited 1 time in total.
Bundeslandmanager/State Manager Berlin/Brandenburg
Area Manager Region Remstal, Filstal, A8 (Alb/Fildern)



https://www.ib-ziessow.de/images/waze/rip_tsd66.png

Post by Andy_Na
Das liegt an diesem Minisegment dazwischen, das den Regeln des Wiki widerspricht und das Du dabei vielleicht übersehen hast?
Das erklärt schon einmal dieses eine Problemchen ;)
OK, dann sollte man das Segment nur auf Lv. 2 runternehmen, danach sollte das schon mal klappen. :D
Andy_Na
State Manager
State Manager
Posts: 550
Has thanked: 350 times
Been thanked: 173 times
Send a message
Bundeslandmanager/State Manager Berlin/Brandenburg
Area Manager Region Remstal, Filstal, A8 (Alb/Fildern)



https://www.ib-ziessow.de/images/waze/rip_tsd66.png

Post by Andy_Na
Danke Dir Thomas

passt alles :)
Manchmal sind Segmente einfach "kaputt". Eine Lösung kann sein: du zeichnest eine zickzackstraße über die Segmente. Das erzwingt eine Neuberechnung der Kacheln in dem Bereich. Nach einem tiles update musst du diese zickzack natürlich wieder löschen und kannst dann versuchen die Segmente zu bearbeiten.
Das mit der Straße drüber zeichnen verstehe ich noch einigermaßen. Aber würde so eine Straße dafür an den Nodes angebunden werden müssen und was ist ein tiles update?

Gruß
Andy
Andy_Na
State Manager
State Manager
Posts: 550
Has thanked: 350 times
Been thanked: 173 times
Send a message
Bundeslandmanager/State Manager Berlin/Brandenburg
Area Manager Region Remstal, Filstal, A8 (Alb/Fildern)



https://www.ib-ziessow.de/images/waze/rip_tsd66.png

Post by Superb2018
Moin,

die Segmente gingen tatsächlich nicht zu bearbeiten. Mit Müh und Not habe ich es im Beta Editor hinbekommen. Schau mal bitte ob alles korrekt eingetragen ist.

Manchmal sind Segmente einfach "kaputt". Eine Lösung kann sein: du zeichnest eine zickzackstraße über die Segmente. Das erzwingt eine Neuberechnung der Kacheln in dem Bereich. Nach einem tiles update musst du diese zickzack natürlich wieder löschen und kannst dann versuchen die Segmente zu bearbeiten.

Gruß Thomas
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
tiles update: es werden ja die Teile aktualisiert die bearbeitet wurden, also das normale Update was du auf status.waze ersehen kannst. Um jetzt für einen bestimmten Bereich so eine Aktualisierung zu erreichen erzwingt man das mit entsprechenden Edits. So ein zickzack wird einfach nur drüber gemalt und nicht angeschlossen. (welche Edits dafür notwendig sind wissen wir nicht genau, Hausnummern oder auch nur SL reicht wahrscheinlich nicht)
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by TSD66
Andy_Na wrote:Ich habe hier ein ganz seltsames Phänomen.
Permalink
Dieser Wanderparkplatz zwischen den beiden markierten Segmenten wurde von mir im Sepember eingezeichnet und dadurch die L1075 in 2 Segmente aufgeteilt. Seltsamer weiße ist aber das östliche Segment auf Level 3 (von BaseMapFrieder im Nov. 2014)

Wie kann das sein? Ein Lv. 3 Segment hätte ich als Lv. 2 ja gar nicht bearbeiten/aufteilen können.... :?:
Das liegt an diesem Minisegment dazwischen, das den Regeln des Wiki widerspricht und das Du dabei vielleicht übersehen hast?
Das erklärt schon einmal dieses eine Problemchen ;)
TSD66
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 3538
Has thanked: 736 times
Been thanked: 1734 times
Send a message

Post by TSD66
Laut Global Wazeopedia soll ein eingetragenes SL ein Tile Update veranlassen (eine neue Hausnummer dagegen nicht), ich würde mich aber auch nicht darauf verlassen.

Dort, wo ich das genauer verfolgt habe, führten zwei neue benannte und mit einer Node verbundenen Segmente immer zu einem Update der betreffenden "Kachel" beim nächsten Durchlauf, die dann bei der nächsten Fahrt mit Route auch im App-Cache in den verschiedenen Zoomstufen ersetzt wurde, aber auch ohne Route zumindest in der während der Fahrt angezeigten (lässt sich anschließend im Offlinemodus ersehen).
Die Benennung der neuen Segmente kann selbstverständlich fiktiv sein, der Ortseintrag sollte aber dem der umliegenden Segmente entsprechen, damit bestehende Gemeindepolygone nicht neu berechnet werden.

Bitte aber nicht auf die Live Map verlassen, dort kommen Updates nicht immer sofort an!
TSD66
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 3538
Has thanked: 736 times
Been thanked: 1734 times
Send a message