Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

HTC Touch Pro 2 GPS Satelliten werden nicht gefunden

Post by nitroswelt
Hallo,

nutze bzw will seit gestern Waze nutzen doch leider bekomme ich keine Verbindung zu irgendeinem Satelliten. Google Maps findet gleich 15 von den Dingern aber Waze keinen einzigen.
Habt ihr vll schon Erfahrung warum das so ist?

Im Forum hab ich was gefunden von einer Waze Beta 1.3.9.0 die angeblich laufen soll doch ich weiß nicht wo ich die alte Version finden soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
NitrosWelt
nitroswelt
Posts: 73
Been thanked: 3 times

POSTER_ID:193589

1

Send a message

Post by ES110178
Hallo und Herzlich Willkommen bei Waze.
Welche Art von Smartphone nutzt du (IPhone, Android, Windows Mobile, Symbian), und welche Waze-Version hast du derzeit installiert?

Lieben Gruß
Erik
ES110178
Posts: 212
Send a message

Post by ES110178
nitroswelt wrote:So nachdem ich gestern meine erste Strecke gefahren bin hab ich mich heute schonmal ans bearbeiten gemacht im meinem Dörfle :) Rest mach ich natürlich auch noch. Nun würde ich aber gerne von euch wissen ob ich die Einordnung der Straßen Richtig gemacht hab und wie man Kontakt zu seinem AreaManager aufbauen kann. Und welchen Bereich verwaltet der AreaManager und was macht er alles?

Hier mal der Link zu meinem Stück: http://world.waze.com/livemap/?zoom=8&l ... yers=BTTTT

Hoffe es ist alles Richtig.
Guten Morgen ;-)
Also als erstes ist mir aufgefallen das die Autobahn als Bundesstrasse definiert wurde. "Freeway" wäre da richtig.
Dann habe ich gesehen das die verbindungen der Strassen nicht da sind. Nodes hast du zwar gesetzt, aber man darf nicht abbiegen. (Auf den Node klicken und "Enable all turns" machen.)
Am besten noch im "View Panel" die Funktion "Highlight connectivity" einschalten. Sobald du dann ein Strassenteil anklickst (markierst) wird angezeigt welche Abbiegevorgänge erlaubt sind.
Grüner Strich = zu dieser Strasse darf man abbiegen
Oranger Strich = von dieser Strasse darf auf die markierte abgebogen werden.

Area manager ist in deinem Bereich keiner verfügbar.
Dieser ist dazu da um zu helfen und evtl. von einem NICHT-Area manager zur löschung vorgemerkte Strassen nach Überprüfung endgültig zu löschen.
Werde doch für deinen Bereich selbst area manager. Schickst eine email an alpha@waze.com (auf englisch) mit dem Permalink aus Cartouche (achte darauf das der gesamte Bereich im Fenster zu sehen ist).

Lieben Gruß
Erik
ES110178
Posts: 212
Send a message

Post by nitroswelt
Vielen Dank für eure Hilfe.

Nutzen tue ich ein HTC Touch Pro 2 mit WindowsMobile 6.5.

Der letzte Beitrag hat geholfen. Habe bei Preferences COM4 manuell eingetragen schon gehts.

Vielen Danke. Nun muss ich nur noch Straßen aufzeichnen hier gibt es keine XD

Werde mich bemühen.

Mit freundlichen Grüßen
Nitroswelt
nitroswelt
Posts: 73
Been thanked: 3 times
Send a message

Post by nitroswelt
So nachdem ich gestern meine erste Strecke gefahren bin hab ich mich heute schonmal ans bearbeiten gemacht im meinem Dörfle :) Rest mach ich natürlich auch noch. Nun würde ich aber gerne von euch wissen ob ich die Einordnung der Straßen Richtig gemacht hab und wie man Kontakt zu seinem AreaManager aufbauen kann. Und welchen Bereich verwaltet der AreaManager und was macht er alles?

Hier mal der Link zu meinem Stück: http://world.waze.com/livemap/?zoom=8&l ... yers=BTTTT

Hoffe es ist alles Richtig.

Mit freundlichen Grüßen
NitrosWelt
nitroswelt
Posts: 73
Been thanked: 3 times
Send a message

Post by nitroswelt
Danke für deine schnelle Antwort :)

Habe den Fehler mit den falschen Bezeichnungen schonmal korrigiert. Das mit dem Abbiegen mache ich sofort.

Achso und ich habe mir erlaubt dich mal im ICQ zu adden.

Mit freundlichen Grüßen
Nitroswelt
nitroswelt
Posts: 73
Been thanked: 3 times
Send a message

Post by nitroswelt
Danke für deine Antwort :)

Habe gestern alle Straßen verbunden nachdem mich Erik drauf hingewiesen hat :) ich danke ihm dafür das er sich soviel Zeit nimmt um mir alles zu Erklären :)

Wegen den Auf und Abfahrten die Idee ist garnicht so schlecht das man sie wie die Autobahnabfahrten bezeichnet. So wäre es dann auch wie bei anderen Navis und bei einer Wegbeschreibung die man sich vll dann auch hier bei Waze aus der Live-Map ausdrucken kann einfacher nachzuvollziehen.

Werde mich auf jedenfall bemühen alle meine Fehler zu korrigieren, neue Straßen hinzuzufügen und immer aktuell zu sein ;)
nitroswelt
Posts: 73
Been thanked: 3 times
Send a message

Post by PeterG
Hi,
eigentlich sollte es auf HTC-Geräten, die üblicherweise COM4 als Port für GPS verwenden, kein Problem geben. Ansonsten müsstest Du in der Einstellungsdate (preferences im waze-Verzeichnis) bei "GPS.Source" Deinen GPS Comport manuell eintragen, wenn es COM4 ist (kannst Du sonst auf dem HTC unter Einstellungen-Externes GPS nachsehen - hört sich blöd an, weil es ja intern ist, ist aber so...), also z. B.:
GPS.Source: COM4:
Falls da schon COM4 stehen sollte: Keine Ahnung.

Gruß
Peter
PeterG
Posts: 804
Send a message

Post by PeterG
Hi,
mit dem Area Manager hat es ja schon mal geklappt ;); sonst hätte ich noch die Info ergänzt, dass man durch Aktivieren des Layers "Area Manager" durch farbige Flächenmarkierung den Bereich und innerhalb dieses Bereichs den Namen des Area Managers angezeigt bekommt. Gibt es keine Markierung, gibt es auch keine Area Manager... ansonsten hat Erik das Wesentliche schon geschrieben. Ein paar Verbindungen fehlen noch, z. B. das kleine Stück A71 zwischen den Ramps in der Nähe August-Röbling-Straße hat keine Verbindung zur restlichen Autobahn und wäre damit nicht navigierbar; das ist auch bei weiteren Autobahnteilen noch der Fall. Die Connectivity immer mal wieder prüfen; das wird dann schon. Zur besseren Erläuterung der Screenshot: Der linke Autobahnteil ist korrekt mit dem folgenden ganz kurzen Segment und der Ramp verbunden, das weitere markierte Teil weder mit dem davor noch dem dahinter.
Screenshot waze.jpg
(11.43 KiB) Downloaded 1030 times
Richtig wäre es so (in beiden Screenshots jeweils zwei Segmente ausgewählt):
Screenshot waze 2.jpg
(12.13 KiB) Downloaded 1036 times
Für das nördliche Stück ist das unverändert und im westlichen Verlauf an der nächsten Anschlussstelle gibt es ähnliche Fälle.

Ach ja: Ich finde es zweckmäßig (aber da gibt es m. W. bisher keine allgemeingültige Regelung) Anschlussstellen durch Benennung der Ramps zu kennzeichen, also z. B. "A71 AS Erfurt-Mittelhausen 9"; vielleicht kann man sich die Autobahnbezeichnung auch sparen und nur "AS Erfurt-Mittelhausen" schreiben; wie weit die Nummern der Anschlussstellen schon von Bedeutung sind, kann ich nicht einschätzen. Eigentlich bräuchte man auch dafür die Möglichkeit der Mehrfachbezeichnung wie bei Straßen mit mehreren Namen...

Gruß
Peter
PeterG
Posts: 804
Send a message