Post Reply

Scripte für neue Editoren

Post by SunnyTeater
Hi,

der Waze Map Editor bietet uns viele Funktionen. Leider wird man als junger Editor schnell merken das auch einige wichtige Fehlen.

Wir möchten euch daher mit den von uns empfohlenen Scripten direkt zu Beginn ausstatten.
Voraussetzung ist der Script-Manager Tampermonkey. Bitte installiere diesen zuerst. WME Chat addon WME Junction Angle Info WME Send to Slack

Bei beiden Scripten reicht es wenn ihr das Browserfenster mit dem WME nach der Installation neuladet.
Ggf werdet ihr noch um Erlaubnis gefragt, das bitte akzeptieren.

Keine Angst, Ihr könnt die Scripte auch unter Tampermonkey einsehen. In den meisten von der Waze Community wird eine White-List verbaut, sodass nur die Waze relevanten Seiten vom Script benutzt werden können.

Ansonsten findest du auch immer im jeweiligen Browser den Tampermonkey-Reiter, dieser zeigt dir je nach Tab an wie viele Scripte aktiv sind und geladen wurden.

Zu guter letzt ein wichtiger Hinweis:

Wer mit Scripten ein Gebiet bearbeitet, muss sich hinterher davon überzeugen dass diese Segmente vollständig richtig funktionieren. Der Nutzer eines Scriptes hat die Verantwortung für das Ergebnis, nicht der Autor.
Aus dem Beitrag: viewtopic.php?f=197&t=49723
Bitte berücksichtigt dies immer!

Viel Spaß mit den neuen Errungenschaften und weiterhin gutes Editieren.
SunnyTeater
State Manager
State Manager
Posts: 691
Has thanked: 126 times
Been thanked: 232 times

POSTER_ID:17385004

1

Send a message
Last edited by SunnyTeater on Tue May 25, 2021 12:16 pm, edited 10 times in total.

Post by CainDawson
Perfekt, nehme ich in meiner Signatur gerne mal mit auf. :) So geht der Beitrag nicht unter. :)
CainDawson
Area Manager
Area Manager
Posts: 509
Has thanked: 230 times
Been thanked: 91 times
Send a message

Post by kashif13
Ich habe meinen Unternehmensstandort Kartoffelshop hinzugefügt. Ich kann es auf der Live-Karte nicht finden. Kannst du mir sagen, wann es live sein wird?
kashif13
Posts: 1
Send a message

Post by Martin789XXL
tolle Arbeit :idea:
Martin789XXL
State Manager
State Manager
Posts: 202
Has thanked: 66 times
Been thanked: 55 times
Send a message

Post by Martin789XXL
Sehe ich das richtig, dass man nur einen Jump setzen kann, oder sind mehrere möglich :?:
Martin789XXL
State Manager
State Manager
Posts: 202
Has thanked: 66 times
Been thanked: 55 times
Send a message


Post by popel22
Super Post.
Das Chat add-on könntest Du mit links zum slack DACH- und DE- Kanal ersetzen
popel22
Coordinators
Coordinators
Posts: 3433
Has thanked: 1118 times
Been thanked: 839 times
Send a message

Post by pox_online
kashif13 wrote: Wed Aug 25, 2021 6:27 am Ich habe meinen Unternehmensstandort Kartoffelshop hinzugefügt. Ich kann es auf der Live-Karte nicht finden. Kannst du mir sagen, wann es live sein wird?

 
Hi,
nur zur Info, das ist eher das falsche Topic, da hättest du am besten im entsprechenden Bundeslandforum ein neues aufgemacht.
Ich kann in Emmerich an der Adresse die auf der Homepage angegegeben war nix finden. 
Daher habe ich den jetzt angelegt https://waze.com/de/editor?env=row&lat= ... 6.25124287
In zwei bis drei Tagen sollte der dann in der App zu finden sein.
Gruß
pox_online
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1308
Answers: 1
Has thanked: 181 times
Been thanked: 281 times
Send a message

Post by sancnilson
SunnyTeater wrote:Hi,

der Waze Map Editor bietet uns viele Funktionen. Leider wird man als junger Editor schnell merken das auch einige wichtige Fehlen.

Wir möchten euch daher mit den von uns empfohlenen Scripten direkt zu Beginn ausstatten.
Voraussetzung ist der Script-Manager Tampermonkey. Bitte installiere diesen zuerst. WME PL Jump WME Junction Angle Info WME Chat addon
  • Das Chat Addon ist, wie der Name bereits sagt, eine Verbesserung des Chats
    und bietet folgende wichtige Verbesserungen:
    • - formatiert Links zu anklickbaren Links und öffnet Sie in einer neuen Registerkarte.
      - formatiert Permalinks zu klickbarem Ziel und springt zu Position
      - Benachrichtigung bei Erwähnung
      - Glockensymbol neben jedem Benutzer. Zeigt an wie aktiv ein User aktuell ist. Bei Klick auf der Glocke wird der Name in den Chat kopiert.
    Das ganze sieht dann wie folgt aus: Installation
Bei beiden Scripten reicht es wenn ihr das Browserfenster mit dem WME nach der Installation neuladet.
Ggf werdet ihr noch um Erlaubnis gefragt, das bitte akzeptieren.

Keine Angst, Ihr könnt die Scripte auch unter Tampermonkey einsehen. In den meisten von der Waze Community wird eine White-List verbaut, sodass nur die Waze relevanten Seiten vom Script benutzt werden können.

Ansonsten findest du auch immer im jeweiligen Browser den Tampermonkey-Reiter, dieser zeigt dir je nach Tab an wie viele Scripte aktiv sind und geladen wurden.

Zu guter letzt ein wichtiger Hinweis:

Wer mit Scripten ein Gebiet bearbeitet, muss sich hinterher davon überzeugen dass diese Segmente vollständig richtig funktionieren. Der Nutzer eines Scriptes hat die Verantwortung für das Ergebnis, nicht der Autor.
Aus dem Beitrag: viewtopic.php?f=197&t=49723
Bitte berücksichtigt dies immer!

Viel Spaß mit den neuen Errungenschaften und weiterhin gutes Editieren.

Excelente explicación y muy detallada. Es de agradecer el tiempo y el esfuerzo aportado y en beneficio de los nuevos editores y porque no de algunos que ya llevan algún tiempo editando pero no son diestros en el manejo del script.
sancnilson
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 586
Answers: 1
Has thanked: 1206 times
Been thanked: 189 times
Send a message

Post by SunnyTeater
SunnyTeater wrote: WME PL Jump
Der Hauptpost wurde um ein weiteres Skript ergänzt.
Viel Spaß beim Editieren :)
SunnyTeater
State Manager
State Manager
Posts: 691
Has thanked: 126 times
Been thanked: 232 times
Send a message