Post Reply
Forum rules
Neben dem WME-Chat ist die deutsche Community auch auf Discord zu finden. 

Für Hilfe im Editor oder Unlocks erreichst Du die Community jetzt auf Discord

Die Nutzung von Discord ist kostenfrei.

Dauerbaustellen einstellen

Post by fireb0ll
Hi, das ist mein erster Post hier, ich hoffe es ist richtig. Eigentlich ist es ein Featurerequest oder die Frage wie kann man sowas melden.. .

Wenn ich auf Autobahnen oder Straßen unterwegs bin, kommt man sehr oft in Dauerbaustellen.
Ich kann in Waze eine Baustelle melden,
fahre ich am nächsten Tag wieder lang ist sie nicht mehr da oder es wird nicht davor gewarnt.

Ich hätte gern die Option "Dauerbaustelle" melden und dann wird diese auch bleiben,
Solange die anderen Waze die immer wieder aktualisieren.

VG
fireb0ll
Posts: 1
Been thanked: 1 time

POSTER_ID:17994089

1

Send a message

Post by BrunsBen
Hi fireb0ll,

dauerhafte Sperrungen kannst du nur über den Editor ab Editor-Level3 einrichten, die Sperrungen, die du in der App eingibst sind nur temporär und verschwinden, wenn sie eine gewisse Zeit nicht von anderen App-Usern bestätigt wurden.

Du kannst in der App aber einen Kartenfehler an der Stelle der Sperrung melden, dann wird sich ein Editor bei dir melden.

Oder du meldest die Baustelle hier im Forum im entsprechenden Unterforum, zum Beispiel:
Local Forums by Country (Language) >> Austria, Germany & Switzerland [DACH] >> Deutschland >> Niedersachsen

Alternativ kannst du auch selbst als Editor arbeiten und dem deutschen Slack joinen (zu Slack), dort findest du dann auch Hinweise wie du Straßensperren melden kannst, solange du nicht selber Editor-Stufe 3 bist.
Es gibt auch einen (inoffiziellen) Discord-Server, auch da wird dir geholfen wenn du selbst Interesse hast, Waze als Editor zu unterstützen (zu Discord)

Ich hoffe, ich habe alles korrekt wieder gegeben, bin selber noch nicht so lange dabei.
Solltest du noch Fragen haben, melde dich einfach nochmal.

Grüße,
Ben
BrunsBen
Posts: 5
Has thanked: 9 times
Been thanked: 11 times
Send a message

Post by MarcelMengedoht
BrunsBen wrote: Sat Jul 17, 2021 4:44 pm Hi fireb0ll,

dauerhafte Sperrungen kannst du nur über den Editor ab Editor-Level3 einrichten, die Sperrungen, die du in der App eingibst sind nur temporär und verschwinden, wenn sie eine gewisse Zeit nicht von anderen App-Usern bestätigt wurden.

Du kannst in der App aber einen Kartenfehler an der Stelle der Sperrung melden, dann wird sich ein Editor bei dir melden.

Oder du meldest die Baustelle hier im Forum im entsprechenden Unterforum, zum Beispiel:
Local Forums by Country (Language) >> Austria, Germany & Switzerland [DACH] >> Deutschland >> Niedersachsen

Alternativ kannst du auch selbst als Editor arbeiten und dem deutschen Slack joinen (zu Slack), dort findest du dann auch Hinweise wie du Straßensperren melden kannst, solange du nicht selber Editor-Stufe 3 bist.
Es gibt auch einen (inoffiziellen) Discord-Server, auch da wird dir geholfen wenn du selbst Interesse hast, Waze als Editor zu unterstützen (zu Discord)

Ich hoffe, ich habe alles korrekt wieder gegeben, bin selber noch nicht so lange dabei.
Solltest du noch Fragen haben, melde dich einfach nochmal.

Grüße,
Ben



 
Schon sehr gut, Ben. 😉 noch eine kleine Ergänzung: Baustellen tragen wir in der Regel nur ein, wenn mind. eine Fahrtrichtung auch komplett gesperrt ist. Bei sehr langwierigen Baustellen (ohne komplette Sperrung, aber Einschränkungen) können die Bundesland-Manager (BM) einen Baustellen-PIN setzen, der dann auch in der App für die Dauer der Baustelle zu sehen ist. Wenn du aber eine bestimmte Baustelle meinst, kannst du gerne mal sagen wo diese sich befindet, dann können wir uns das wenigstens mal anschauen. 😊

Viele Grüße 

Marcel
 
 
MarcelMengedoht
Country Manager
Country Manager
Posts: 404
Answers: 1
Has thanked: 31 times
Been thanked: 36 times
Send a message