Post by davidg
Lieber Matthias

Wir vom Waze-Team heissen Dich in der Waze-community recht herzlich willkommen. Ich hoffe sehr, dass wir in der Schweiz je laenger je mehr Wazer sehen werden. Dadurch werden die Strassen auch besser konstruiert werden, und somit besser navigierbar.
Falls Du Fragen haben solltest, ist dies die perfekte Plattforum dafuer. Wenn Du Dich dann mal sicher genug fuehlst, kannst Du Dich unter alpha@waze.com als Area Manager anmelden (empfehle ich aber nur, wenn Du Dir im Wazen wirklich sicher bist) - dadurch hast Du auch mehr Rechte.
Gruss

David vom Waze-Team
davidg
Posts: 469
Send a message
Social Media Manager Italy, Germany, Switzerland, Liechtenstein

Post by davidg
liebe CH-Wazers

Dringender Aufruf an alle Wazers.
Ich habe gerade einen Screenshot von einer Region in der Schweiz gemacht. Es sieht an mehreren Orten aehnlich aus:
http://www.freeimagehosting.net/uploads/th.a410f70d57.png
Ich wuerde Euch waermstens empfehlen, die Strassen zu editieren, nachdem Ihr sie aufgenommen habt, sonst gibt es eine Sammlung von registrierten Strassen, die ohne Namen, Strassentyp, Connections (von einer Strasse zur naechsten), Zugehoerigkeit zu einer gewissen Stadt etc fuer die Navigation unbrauchbar sind. Im folgenden Thread seht Ihr Anleitungen zum Editieren, falls Euch dies Muehe bereiten sollte.
Ich vom Waze-Team stehe Euch jederzeit fuer Fragen gerne zur Verfuegung.
Sobald die Strassen editiert sind, kann man sie wie in Deutschland oder in Oesterreich fuer die Navigation gut brauchen.
Danke fuer Eure Muehe.

David
davidg
Posts: 469
Send a message
Social Media Manager Italy, Germany, Switzerland, Liechtenstein

Post by davidg
hallo

hab vor einigen Wochen Basel angeschaut und es sah eher unbefahren aus. Finde die geleistete Arbeit grossartig. Weiter so. Fuer Fragen stehe ich Euch jederzeit zur Verfuegung.
Gruss

David (jäh, au ursprüngligg Baasler...)
davidg
Posts: 469
Send a message
Social Media Manager Italy, Germany, Switzerland, Liechtenstein

Post by davidg
Liebe Wazer

War vor kurzem wieder in der Schweiz unterwegs. Leider funktioniert sie Navigation immer noch nicht gut. Dies liegt sehr oft daran, dass die Segmente nicht miteinander verbunden sind. Oft wurden die Segmente erstellt, aber nicht naeher definiert oder, wie bereits erwaehnt, nicht miteinander verbunden. Dies verunmoeglicht die Navigation, da Waze dann keine Verbindung herstellt, zwischen einem Segment und dem anderen. Nehmen wir mal die A9. Die Ein- und Ausfahrten sind teilweise von der A9 abgekapselt.
Hier, http://www.waze.com/wiki/index.php/Anle ... r_Benutzer , koennt Ihr genau sehen, wie man die Strassenkarte editiert.
Bei Fragen stehe ich Euch jederzeit gerne zur Verfuegung:
wazede@waze.com
oder hier im Forum, oder via Private Message
oder auf FB (Profil: Waze fuer deutschsprachige Laender)

Gruss

David
davidg
Posts: 469
Send a message
Social Media Manager Italy, Germany, Switzerland, Liechtenstein

Post by davidg
Hallo

Ich betone nochmals, dass auf den Schweizer Karten viele Strassensegmente 'Waze-technisch' nicht miteinander verbunden sind. Ob sie verbunden sind oder nicht, sieht man, indem man die Option 'Verbindungen hervorheben' (=highlight connectivity) aktiviert.

Ferner ist mir aufgefallen, dass in manchen Zonen die Autobahnen der Einfachheit halber als Strassen in beiden Richtungen aufgezeichnet wurden, anstelle zwei parallele Bahnen zu zeichnen. Letztere Variante ist sichtlich einfacher, alleine wegen all den Ein- und Ausfahrten
A9.png
(169.81 KiB) Downloaded 1161 times
gruss

David
davidg
Posts: 469
Send a message
Social Media Manager Italy, Germany, Switzerland, Liechtenstein

Post by EduardIten
Hallo Zusammen!

Ich bin zwar schon eine Weile aktiv, habe aber bis jetzt das Forum nur lesend Bearbeitet. Mein Gebiet ist die Untersee-Region des Bodensees hoch bis Weinfelden.

Gruss, Edi
EduardIten
Posts: 4
Send a message

Post by EduardIten
popel22 hast Du konkret einen Wiki-Link? Ich finde da leider keine Richtlinien :(

Danke Dir
EduardIten
Posts: 4
Send a message

Post by estehr
EduardIten wrote:Mein Gebiet ist die Untersee-Region des Bodensees hoch bis Weinfelden.
Sali Edi,

dann lass uns doch ein wenig Hand-in-Hand arbeiten. Ich bin als AM im Bereich bereits eingetragen seit einiger Zeit.

LG,
Eike
estehr
Area Manager
Area Manager
Posts: 45
Has thanked: 34 times
Been thanked: 8 times
Send a message

Post by estehr
popel22 wrote:Nahe deutschen Grenzen sind immer noch sehr viele Feldwege da zum löschen ;-)
Basemap
Alle wegmachen?
estehr
Area Manager
Area Manager
Posts: 45
Has thanked: 34 times
Been thanked: 8 times
Send a message

Post by gestho
Hallo zusammen

Mein Name ist Gestho und ich bin der neue Area Manager der Region und Umgebung. Ich hoffe, dass in meiner Area (natürlich auch in allen anderen Areas) noch viele weitere "Wazer" in naher Zukunft dazu stossen :). Es bestehen noch grosse Lücken die wir hoffentlich schnell erfassen und verarbeiten können.

Waze up !
Gestho
gestho
Posts: 1
Send a message
Last edited by gestho on Wed Jun 05, 2013 12:38 pm, edited 1 time in total.