Wazeopedia Revamp is live! read the post and join the advanced editing webinar on Dec 4th

Post Reply
Forum rules
Bundeslandmanager: Cha-oZ
Bundeslandmanager: su-mo

WAZER in HH

Post by
Moin,

wieviel wazer gibt es denn in HH?

Gruß tomylee

POSTER_ID:293426

1

Send a message

Post by drummer83
Hi,

also ich bin auch häufig in Hamburg unterwegs und deshalb dort auch AreaManager.

Grüße
drummer83
drummer83
Area Manager
Area Manager
Posts: 124
Has thanked: 19 times
Been thanked: 4 times
Send a message

Post by hnerd
Moin!

Ich bin über dem Webcomic Real Life auf Waze gestoßen: http://reallifecomics.com/archive/111223.html

Ich fahre normalerweise eher HVV als KFZ, daher werde ich wohl nicht so wahnsinnig oft auf der Karte sein. Zum Einstand habe ich aber mal eine handvoll Fehler in der Jarrestadt korrigiert. An ein paar Stellen bin ich mir noch unsicher, da werde ich die Tage mal vorbei laufen und gucken wie die Strasse in der Realität ausschaut. :)
hnerd
Posts: 2
Send a message

Post by LegoM
ein paar Stellen bin ich mir noch unsicher, da werde ich die Tage mal vorbei laufen
Seit ich den Layer "GPS Points" entdeckt habe (hat bei mir ein bisschen gedauert...), brauche ich nicht mehr jeden Tag 100 Kilometer fahren, schauen wie die Realität ist. :lol:

Denn der Layer zeigt die GPS-Tracks, wie die Autos fahren.

Gibt natürlich auch keine 100% Sicherheit, weil ja Radwazer gegen die Einbahn fahren dürfen und auch sonst in der Stadt oft geschummelt wird.
LegoM
Posts: 1025
Has thanked: 11 times
Been thanked: 7 times
Send a message

Post by LegoM
Sorry, Doppelpfost, gelöscht...
LegoM
Posts: 1025
Has thanked: 11 times
Been thanked: 7 times
Send a message
Last edited by LegoM on Tue Jan 03, 2012 9:43 am, edited 1 time in total.

Post by Mynios
Moin!

Ich bin auch schon seit einigen Wochen begeistert dabei und einen Kollegen konnte ich auch schon infizieren.

Die Android-App läuft bisher auch ohne Probleme.

VG
Mynios
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6955
Has thanked: 1299 times
Been thanked: 1766 times
Send a message

Post by Mynios
Moin hnerd!

Ich bin auch nur Teilzeit-Autofahrer. Aber in Hamburg kann man sich auch gut mit Streetview durch die Straßen bewegen. Spaziergänge sind aber auch was schönes. :mrgreen: Jarrestadt hört sich fast nach Nachbar an.

Viel Spaß weiterhin!

VG
Mynios
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6955
Has thanked: 1299 times
Been thanked: 1766 times
Send a message

Post by Mynios
Wie gesagt, mit einem Permalink schaue ich mir das heute Abend gerne mal an und gebe dann gerne Tipp.

Irgendwas mit Tapatalk
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6955
Has thanked: 1299 times
Been thanked: 1766 times
Send a message

Post by Mynios
Meine Roh_Bert,

das schaue ich mir heute Abend mal in Ruhe an.

VG
Mynios

Irgendwas mit Tapatalk
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6955
Has thanked: 1299 times
Been thanked: 1766 times
Send a message

Post by Mynios
Roh_Bert wrote:Ahoi :)
Da bin ich wieder :mrgreen:
Roh_Bert wrote:Friedrich Ebert Damm :
https://world.waze.com/editor/?lon=10.0 ... =180361933

auf den satelietenaufnahmen sind die abbiegespuren auch gut zu erkennen...
Die Abbiegespuren hast Du ja schon gesetzt. Jetzt solltest Du diese noch mit Hamburg als Stadt vervollständigen und ein Häkchen beim Straßennamen setzen. Auch die Abbiegeverbote müssen noch korrigiert werden. Und als Sahnehäubchen sollten noch Parking Lot Roads parallel zum Friedrich-Ebert-Damm eingezeichnet werden. Noch Fragen? :roll:
Roh_Bert wrote:stückchen stadt einwärts funktioniert der rotlichtblitzer auch nicht, denke das liegt evtl. daran, dass er auf der gegenfahrbahn steht ... dort fahr ich ja nicht lang ,-)^
https://world.waze.com/editor/?lon=10.0 ... ras=136489
Unglaublich, da zweifelt jemand meine Arbeit an. :lol: Bedingt durch unsere lieben Freunde aus Amerika blitzen bei Waze die Blitzer immer in den Rücken des Fahrers. Dieser funktioniert auf jeden Fall.
Roh_Bert wrote:und wenn wir schonmal hier sind:
https://world.waze.com/editor/?lon=10.0 ... s=75986488
ist genauso wie das stück davor und dahinter in der mitte durch grünstreifen und bäume getrennt,
zudem kann mann bei "B" rechts abbiegen ... wenn man nen bissel reinzoomt erkennt man eine verkehrsinsel, vor dieser man abbiegen kann...
Irgendwo steht wann man nicht in zwei gegenläufige Einbahnen trennen sollte. Das trifft hier aber nicht zu. Mir hat aber das vergangene Jahr gezeigt dass in vielen Fällen das Handling von einfach gehaltenen Kreuzungen einfacher ist. In diesem speziellen Fall würde mich mein Gefühl dazu leiten die Einbahnen bis zum Ring 2 weiter zu führen. Bei dem Abstand den der Rechtsabbieger vom Rest der Kreuzung hat macht es durchaus Sinn dort eine Straße zu spannen. Viel Spaß beim Umbau!


VG
Mynios
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6955
Has thanked: 1299 times
Been thanked: 1766 times
Send a message

Post by Mynios
Roh_Bert wrote:zu den abbiegespuren wollt ich wissen, ob ich die karte drehen kann
so hab ich immer das gefühl es ist schief^
Dreh doch den Monitor. :roll: Ansonsten haste keine Chance.
Roh_Bert wrote:sorry aber dein blitzer funktioniert nicht
stell den doch mal dort hin, wo man langfährt
https://world.waze.com/editor/?lon=10.0 ... =150264739
Mein letzter Stand ist dass wenn man von der Straßburger Straße in den Friedrich-Ebert-Damm fährt und Farbenblind ist bekommt man ein Foto. Und so ist der Blitzer gestellt.... Ich glaube ich leihe mir heute Abend mal ein Auto aus und fahren in den Toom Markt.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6955
Has thanked: 1299 times
Been thanked: 1766 times
Send a message