Post by FriederK317
@Wasserkatze11: Wir können ja noch einen privatrechtlich betriebenen Zweit-Kanal für die User - äähhh Benutzer pushen oder launchen, die dat ham wollen...
Nein, Spaß bei Seite: wir hacken ja auf einem Server "world.waze..." herum - folglich ist "germany" auch bei FB korrekt. Sollten wir, weil wir genügend (Daten-)Verkehr in DACH erzeugen, wirklich einmal einen eigenen deutschsprachigen Server (DACH.waze.com) bekommen, kopiere ich das ganze und fahre die FB-Seite sofort zweigleisig. :lol: :lol:
PS: Ich habe wirklich keine Ahnung wem "Germany" eingefallen ist... ;)
Liebe Grüße
(PSS.: ...und ich hoffe darauf+arbeite mit daran, dass Waze den DACH-eigenen Server wegen überhöhter Nutzerzahlen und rasant steigender Datenlast mal irgendwann schalten muss) :D
FriederK317
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 925
Has thanked: 642 times
Been thanked: 301 times
Send a message
Gruß Frieder # AM ~ Ex-Social Media Experte & Ex-CM ~ Android beta Tester

Post by FriederK317
@Raccoon1
Das habe ich mir in evernote zum schnellen copy&paste einbauen in solche map-chats abgespeichert:

Hi! Viel Spaß beim "wazen" - Fragen? ...Antworten gibt es im deutschen Forum unter world.waze.com. Einfach einloggen, Waze aktiv mitgestalten und neues erfahren.
Waze bei Twitter:
@WazeGermany
...und demnächst auch auf Facebook.
Grüße friederkempe (Areamanager Sächsische Schweiz)

Ähnliches schreibe ich auch hin und wieder mal an die sogen. "Walls" der in meinem Umfeld aktiven Wazergruppen.
FriederK317
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 925
Has thanked: 642 times
Been thanked: 301 times
Send a message
Gruß Frieder # AM ~ Ex-Social Media Experte & Ex-CM ~ Android beta Tester

Post by FriederK317
Mesonus wrote:Super Idee, den Text werd ich mir "klauen"... :)

Vielleicht den Direktlink ins deutsche Forum und die FB-Seite gibts ja inzwischen auch.
Gerne doch :D ist ja GPL :ugeek:
wegen dem Direktlink zu FB - wartet mit der Linkerstellung noch, bis es ein paar mehr Likes sind, dann gibt es von FB einen verkürzten Direktlink. Würde ich bei Verfügbarkeit direkt hier einfügen...

@Massimo: FB-Seite verantwortlich: meine Wenigkeit und unser zweiter SME, Mynios (Dirk mehr für Twitter...) in unserer deutschen Comm., dachte das stand scho ma irgendwo, oder hab ich da was verpeilt?
Edit: sah eben, dass Mynios das schon preisgegeben hatte... :oops:
FriederK317
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 925
Has thanked: 642 times
Been thanked: 301 times
Send a message
Gruß Frieder # AM ~ Ex-Social Media Experte & Ex-CM ~ Android beta Tester

Post by FriederK317
@Massimo: Habe eben testweise alle Möglichkeiten "frei"geschalten - mal sehen wie sich unsere Nutzer/FB-Freunde so benehmen... ;)

Darfst gern der erste sein, der was postet... :mrgreen: - viel Spaß!

Liebe Grüße aus dem wieder einmal vom Hochwasser gebeutelten Sachsen...
Frieder
FriederK317
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 925
Has thanked: 642 times
Been thanked: 301 times
Send a message
Gruß Frieder # AM ~ Ex-Social Media Experte & Ex-CM ~ Android beta Tester

Post by FriederK317
Hi Massimo,

schon dabei (beim Likes hamstern). Habe meinen Text (den weiter oben welchen Mesonus sich "klauen" wollte) um 3 Links zu Waze erweitert und hier und da an neue Wazer in meiner Gegend und an diverse Kumpels/Bekannte per WhatsApp und Mail verteilt... Mal sehen, was da so fruchtet.

Grüße und um 23:58 dann auch gute Nacht...
Frieder 8-)
FriederK317
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 925
Has thanked: 642 times
Been thanked: 301 times
Send a message
Gruß Frieder # AM ~ Ex-Social Media Experte & Ex-CM ~ Android beta Tester

Post by Mesonus
Super Idee, den Text werd ich mir "klauen"... :)

Vielleicht den Direktlink ins deutsche Forum und die FB-Seite gibts ja inzwischen auch.
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mesonus
ccdmas wrote:Als erstes fällt mir da mal auf, dass man auf die Seite nichts posten darf. Dann kann man sie auch gleich wieder löschen, finde ich....
Boah, Du verschrottest auch Dein Auto, wenn der Tank leer ist, oder? ;)

Ich denke, die Seite braucht dringend einen Disclaimer, hier gibts z.B. gute Erklärungen und ein Muster:
http://www.juraforum.de/disclaimer-facebook-fanpage/
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mesonus
Also ich kann dort Posten :P Zumindest als Kommentar zu Einträgen der Seite ;)

Nein, im Ernst, ich weiß, was Du meinst, ich finde nur Deine Reaktionen manchmal ein wenig extrem... ;)
Aber zum einen ist die Seite ja noch im Aufbau. Und im Gegensatz zu einem Auto kann man hier "den Tank" - sprich die Berechtigung, dass alle an die Pinwand posten können, fix mal nachreichen.

Zum anderen muss ich aber auch zu bedenken geben, dass die "Betreiber" der Seite für Äußerungen, die andere auf der Seite von sich geben, haftbar gemacht werden können. Somit müssen alle Inhalte regelmäßig geprüft werden. Und das ist nun mal einfacher, wenn die Nutzer nur Kommentieren und nicht Posten können...

Das alles sollte zumindest gut überlegt sein.

FF Jan

P.S. Top_gun hat recht, wir kapern grad wieder einen Thread :D Wenn ich bei FB irgendwie unterstützen kann, sagt bescheid...
Mesonus
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1847
Has thanked: 243 times
Been thanked: 400 times
Send a message

Post by Mynios
Danke, auch wenn ich noch nicht weiß worauf ich mich da eingelassen habe. :lol:
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Ehrlich gesagt hatte ich mir das etwas anders vorgestellt. :mrgreen: Durch die Vielsprachigkeit sind unsere Schweizer Kollegen eh schon im Forum und im Wiki von uns abgetrennt. Seit einiger Zeit hat nun auch Österreich sein eigenes Wiki und im Forum haben sie eine eigenen Ecke.
Ich will natürlich nicht abstreiten dass es Gemeinsamkeiten gibt (z.B. die Sprache) aber die Bereiche Forum und Wiki zeigen mir dass Social Media jeweils auf Länderebene aufgeteilt werden sollte. Es spricht ja auch nichts dagegen die Region DACH als Einheit weiter zu bewerben und zu unterstützen.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message