Post Reply

Windows Phone 8: Beta steht bevor

Post by
Hi,

es tut sich was bei Waze, es wird demnächst eine Beta für WP8 geben. Ich habe bei Perlin nachgefragt, die Beta ist grundsätzlich offen für alle interessierten Betatester.

Wer Interesse hat liest sich bitte mal ein bischen im Betaforum von Waze ein: Erforderlich ist eine Registrierung auf der Betaplattform von Waze. Dort meldet man sich an und registriert zunächst mal sein Gerät mit den Basisdaten wie Hersteller, OS-Version und Provider.

Nähere Infos zur Beta gibt es in Kürze. Aber: BETA! Das heißt: Es wird am Anfang noch nicht störungsfrei funktionieren. Man muss also etwas Leidensfähigkeit mitbringen oder warten bis die Releaseversion kommt.

Ciao,

Detlev

POSTER_ID:4751261

1

Send a message

Post by argus-cronos
Cool, wenn Du feedbacks zu der UI geben kannst, wenn was mit der Lokalisierung nicht passt, bin ich dir dankbar.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by Colonel667
Woher weiss denn der App-Store, dass man berechtigt ist?

Ich habe seit heute ein Lumina 920, habe mich vor ein paar Tagen schonmal als Beta-Tester beworben, aber noch nichts dazu gehört.

Nun findet man Waze ja bereits im Store, sowohl auf der englischen Seite als auch hier auf der eingedeutschten: http://www.windowsphone.com/de-de/store ... db20b861b9

Allerdings kommt beim Versuch es zu installieren nachdem das Handy kontaktiet wird "Anwendung kann nicht heruntergeladen werden. Sie verfügen nicht über die Berechtigung, um diese Anwendung herunterzuladen."

Die Datei ansich herunter zu laden bringt ja offenbar auch nichts, denn so einfach wie bei Android und dessen APK-Dateien geht das mit WP8 ja ganz und gar nicht.

Wie funktioniert die Beta-Plattform also überhaupt? Waze kennt doch meinen Microsoft-Account bzw. meine Live-ID gar nicht? Wie können die einen dann berechtigen, sich die App zu installieren?
Colonel667
Posts: 36
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Send a message

Post by Colonel667
Danke. Hmm, ich weiss gar nicht mehr, mit welcher Adresse ich mich dort registriert hatte. Wenn ich mich nun einlogge, sehe ich auch nur die Benachrichtigung, dass ich mich beworben habe, und dass ich auf eine Mail warten soll. Sonst kann ich dort offenbar gar nichts machen.

Also warte ich dann wohl oder übel mal ab, und lebe solange ohne Waze. Ärgert mich natürlich ein wenig, da mir nur noch 399 Punkte bis zum max. Level mit Krone fehlen, hehe.
Colonel667
Posts: 36
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Send a message

Post by Colonel667
Hmm, also bei Centercode komme ich ja gar nicht an eine Kontoverwaltung oder ähnliches, da kann ich momentan erstmal gar nichts machen, wie es scheint.

Hmm, solange ich wegen der Beta-Bewerbung keine Rückmeldung habe, kann Perlin doch sicher auch nichts für mich tun, oder? :(
Colonel667
Posts: 36
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Send a message

Post by DeKa63
Na das klingt ja mal gut. Ist denn bekannt, wann die Releaseversion rauskommt? In ca. 1-2 Monaten werd ich ein neues Handy bekommen, würde sehr gerne bei Waze bleiben.

Gruß
DeKa
DeKa63
Posts: 32
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times
Send a message
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren können
HTC 8S ab Juni 2013, davor HTC HD2 (WM 6.5)
"Man kann nicht nicht kommunizieren" (Paul Watzlawick), wie gut, dann weiß ja jeder, was ich will, wenn mein Handy mal ausgeschaltet ist!

Post by DeKa63
So, heut hab ich mich entschieden, ich hol mit das htc 8S. Das reicht mir vollkommen und ich habe keine Lust, mir so ein riesiges Teil wie das 8x oder die Alternativen von Nokia zu holen. Außerdem habe ich gute Erfahrungen mit dem htc hd 2 gemacht. Ich denke mal, dass noch nix gesagt werden kann, wie Waze darauf laufen wird.
Wie ist es mit der teilnahme als Betatester, ist es eine Voraussetzung an den Programm mit rumzuschrauben (Dat kann ich gar nit)? Oder reicht es, wenn ich meine Erfahrung wiedergeben würde?
DeKa63
Posts: 32
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times
Send a message
Last edited by DeKa63 on Tue May 28, 2013 4:55 pm, edited 1 time in total.
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren können
HTC 8S ab Juni 2013, davor HTC HD2 (WM 6.5)
"Man kann nicht nicht kommunizieren" (Paul Watzlawick), wie gut, dann weiß ja jeder, was ich will, wenn mein Handy mal ausgeschaltet ist!

Post by DeKa63
Hm, dann werd ich mal bei der Betaplattform fragen, ob ich da mitmachen kann. Vielleicht hab ich ja Glück. Der Nachteil ist, das ich Waze schon täglich benutze, manchmal unter 10 km am Tag, aber in der Regel ist es schon mehr. Arbeitstechnisch wechselt das bei mir sehr (Arbeit ist der Streßfaktor Numbero 1, sagte der medizinische Wissenschaftler und brach zusammen)
DeKa63
Posts: 32
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times
Send a message
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren können
HTC 8S ab Juni 2013, davor HTC HD2 (WM 6.5)
"Man kann nicht nicht kommunizieren" (Paul Watzlawick), wie gut, dann weiß ja jeder, was ich will, wenn mein Handy mal ausgeschaltet ist!

Post by DeKa63
Hey,
fantastisch, hab seit gestern das angekündigte htc 8s. Gar nicht so schlecht. Und auch war nicht faul, hab dieselbe App gefunden wie Detlev (alias top_gun_de). Schau mal guck, ich hab das selbe Ergebnis :(
DeKa63
Posts: 32
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times
Send a message
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren können
HTC 8S ab Juni 2013, davor HTC HD2 (WM 6.5)
"Man kann nicht nicht kommunizieren" (Paul Watzlawick), wie gut, dann weiß ja jeder, was ich will, wenn mein Handy mal ausgeschaltet ist!

Post by DeKa63
Hm, der erste Eindruck klingt nicht schlecht. Meine Angaben als Betatester sind 1zu1 wie Du sie beschrieben hast. Muss ich da noch eine Antwort abwarten???
Gruß
Daniel

Ps Olahops, Du hast geschrieben, der Exit Botton fehlt, HALT!STOP! Ich hab bei WP8 rausgefunden, dass der Zurückknopf <- das "Programm", also im Falle WP 8 "App", schließt. Vielleicht deshalb?!?
Es gibt ja auch keinen Taskmanager, zumindest habe ich ihn nicht gefunden. Das einzige was ich festgestellt habe, wenn Du den "Zurückknopf" länger festhälst, werden alle offenen Apps angezeigt. Apps schliessen sich immer mit dem Zurückknopf (OhGott wat fürn Fachvokabular, sorry, ich weis es nicht besser)
DeKa63
Posts: 32
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times
Send a message
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren können
HTC 8S ab Juni 2013, davor HTC HD2 (WM 6.5)
"Man kann nicht nicht kommunizieren" (Paul Watzlawick), wie gut, dann weiß ja jeder, was ich will, wenn mein Handy mal ausgeschaltet ist!

Post by DeKa63
Hey Detlev,
Bedda geht et doch noch nit. Du kannst wenigsten schon testen. Es ist auch egal, ob dir eine Frau auf Englisch oder Deutsch sagt, wie Du zu fahren hast :twisted: .
Wie lange dauert es, bis eine Antwort vom Centercode kommt?
Daniel
DeKa63
Posts: 32
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times
Send a message
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren können
HTC 8S ab Juni 2013, davor HTC HD2 (WM 6.5)
"Man kann nicht nicht kommunizieren" (Paul Watzlawick), wie gut, dann weiß ja jeder, was ich will, wenn mein Handy mal ausgeschaltet ist!