Post by WilfredsCat
Herr Sonneborn hatte schon bei Herrn Oettinger angefragt, ob dieser in Brüssel nicht doch sein Internet anschalten möge, damit die Roaminggebühren evtl. doch vor 2017 wegfallen :D
Kurzum, das EU-Parlament möchte die Roaminggebühren abschaffen. Dann solltest du auch keine Probleme mehr haben, dass sich dein Handy im AT-Netz einwählt :)
WilfredsCat
Waze Global Champs
Waze Global Champs
Posts: 3093
Has thanked: 1596 times
Been thanked: 910 times
Send a message

Post by WilfredsCat
MichiSbrt wrote:Es ist toll, beinahe täglich Änderungen an der Karte miterleben zu können. Schade finde ich, dass es noch nicht mehr Wazer in meiner Umgebung ist. Bin bisher erst einem begegnet.

Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden! Finde das ein Super Dienst und bin gespannt auf die Zeit mit Waze! :-)
Herzlich Willkommen Michael,

Ja, die fixen Updates sind wohl für die meisten User der Hauptgrund diese App überhaupt zu nutzen, sowie auch die Alternativrouten bei Stau.

Ich gehe davon aus, dass du erst einen auf der Karte gesehen hast?
Das passiert leider nur, wenn 5 Wazer relativ Nahe beisammen sind. Dann wird einer der 5 angezeigt.

Wazer sehe ich auch fast nie in der App, wenn du mal nach Paris kommen solltest, wirst du dich allerdings vor angezeigten Wazern kaum retten können :D
Du kannst ja auch mal Testweise in der App nach Paris schauen. Selbst Nachts sieht man dort noch einige. (Warum Paris? Schau dir einfach mal diese Seite an)

Liebe Grüße,

Valentin
WilfredsCat
Waze Global Champs
Waze Global Champs
Posts: 3093
Has thanked: 1596 times
Been thanked: 910 times
Send a message

Post by WilfredsCat
Mlado1985 wrote:Eine Frage habe ich noch. Ich bin aktuell in der Stufe 1, möchte aber Geschwindigkeiten in dem Editor ändern, kann es aber erst ab der 3. Stufe machen. Wie gehe ich am besten vor?
Klar, einfach im Unlock Forum einen Post mit Permalink absetzen :)

Liebe Grüße,

Valentin

P.S.: Alternativ im Chat im WME nachfragen, ob da jemand entsperren kann.
WilfredsCat
Waze Global Champs
Waze Global Champs
Posts: 3093
Has thanked: 1596 times
Been thanked: 910 times
Send a message

Post by WilfredsCat
Dann mal ein herzliches Willkommen Schremser,
Zur Zeit bin ich öfters in Kehl und Offenburg. Wenn du Fragen hast, gibt es das Forum und im Editor den Chat, sowie persönliche Nachrichten über das Forum sind möglich.
Man kann derzeit leider nur ein Zwischenziel eingeben, aber evtl. ändert sich das auch noch.

Liebe Grüße,
Valentin
WilfredsCat
Waze Global Champs
Waze Global Champs
Posts: 3093
Has thanked: 1596 times
Been thanked: 910 times
Send a message

Post by WilfredsCat
Herzlich Willkommen Tabea,
Sperrungen müssen von uns händisch eingetragen werden und es ist leider nicht möglich jede Sperrung auf dem Schirm zu haben. So ist jede gemeldete Sperrung wertvoll, die wir eintragen können.
Leider hast du recht mit den geringen Userzahlen, allerdings gehört Waze zu Google und dort werden auch untereinander Verkehrsdaten ausgetauscht, sodass es meist doch recht genaue Daten sind.

Auch wenn Waze zu Google gehört, hat es eigene Routingalgorithmen und dies macht sich beim Fahren auch bemerkbar.
Manchmal ist der Weg durch einen Stau schneller als die Umfahrung. Und manchmal fehlen einfach Daten (teilweise auch, weil die Netzabdeckung mies ist).

In Bad Mergentheim gibt es noch genug zu editieren, wenn du Hilfe brauchst, ist der Chat meist sehr hilfreich :)

Liebe Grüße,

Valentin
WilfredsCat
Waze Global Champs
Waze Global Champs
Posts: 3093
Has thanked: 1596 times
Been thanked: 910 times
Send a message

Post by WilfredsCat
Herzlich Willkommen im Forum Ari :)

Wenn du etwas auf dein Level entsperrt haben brauchst, dann kannst du das gerne im Unlock Forum anfragen :)

Liebe Grüße,

Valentin
WilfredsCat
Waze Global Champs
Waze Global Champs
Posts: 3093
Has thanked: 1596 times
Been thanked: 910 times
Send a message

Post by WilfredsCat
Herzlich willkommen Flo(w),
am besten stellst du im Unlock-Forum eine Unlock-Anfrage mit Permalink ein.



Liebe Grüße,

Valentin
WilfredsCat
Waze Global Champs
Waze Global Champs
Posts: 3093
Has thanked: 1596 times
Been thanked: 910 times
Send a message

Post by Wolle02
Hallo zusammen,
dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ich heiße Wolfgang, die meisten nennen mich einfach Wolle, und komme aus Stuttgart. Nachem ich über Google Maps auf Waze aufmerksam wurde habe ich mir das mal etwas angeschaut und jetzt seit einer Woche auch mit dem Editieren angefangen.
Ich reise beruflich in ganz Baden-Württemberg herum und kann deswegen hoffentlich einiges beitragen. Das Editieren macht mir sehr viel Spaß, weswegen ich auch bei OSM mitmache und dort auch miteditiere.

Das Wiki erarbeite ich mir gerade und habe dort auch schon einige Gemeinsamkeiten und auch Unterschiede zu OSM bemerkt.

Ich hoffe auf viele nette Kontakte und nette Mitwazer.

Grüße
Wolle
Wolle02
Area Manager
Area Manager
Posts: 126
Has thanked: 41 times
Been thanked: 46 times
Send a message
Area Manager Stuttgart
[img]https:///ZPXMBb[/img]

Post by Wolle02
Auch von mir ein herzliches Willkommen an die beiden Stefanse. Den einen (Gartenleiche) hab ich ja ja schon gesehen ;-)

Gruß aus Stuttgart
Wolle
Wolle02
Area Manager
Area Manager
Posts: 126
Has thanked: 41 times
Been thanked: 46 times
Send a message
Area Manager Stuttgart
[img]https:///ZPXMBb[/img]

Post by Wolle02
Ein herzliches Wikkommen auch aus dem wilden Süden.

Gruß
Wolle
Wolle02
Area Manager
Area Manager
Posts: 126
Has thanked: 41 times
Been thanked: 46 times
Send a message
Area Manager Stuttgart
[img]https:///ZPXMBb[/img]