Post Reply

Baustelle immer wieder weg?

Post by albummi
Hallo, ich habe bereits mehrmal eine Baustelle gemeldet, ich fahre 8 Stunden später wieder dort entlang und die Baustelle wird nicht mehr angezeigt ;(
Dann melde ich sie wieder und das Symbol erscheint auf der Karte, 8 Stunden später -> wieder keine Baustelle, was ist denn da los`?
albummi
Posts: 10
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

POSTER_ID:16392469

1

Send a message

Post by albummi
eine Baustelle die nur 30 minuten dauert? Das ja ziemlich sinnlos, kann da Waze nicht mal die Zeit wenigstens auf 2 Tage oder so stellen oder auf unbegrenzt bis halt 3 negative bewertungen zu dem eintrag kamen?
Oder immer wenn eine positive kam um einen Tag verlängern?

Ist das nur bei Baustellen so oder auch bei Unfälllen etc?

Gibt es eigentlich die möglichkeit etwas zu melden für beidseitig?
albummi
Posts: 10
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times
Send a message

Post by albummi
Das mit dem bestätigen werd ich dann mal versuchen aufm heimweg.

Ist in zukunft geplant das Waze die zeit ändert, weil so finde ich die app eigentlich nutzlos ;(
Ist das bei jeder Meldung so? Weil ein unfall dauert auch oft nicht nur 30 minuten
Wie ist es mit dem beidseitigem melden, ist da was geplant?
albummi
Posts: 10
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times
Send a message

Post by albummi
ich habe einfach auf gefahr -> baustelle geklickt und dann die spur gewählt und ok, was anderes ging bei mir gar nicht?
Verstehe eh nicht warum baustelle unter gefahr ist xD
albummi
Posts: 10
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times
Send a message

Post by albummi
es geht mir darum das ich halt gern sehen würde was mich unterwegs so erwartet z.B. Baustellen da Baustellen ja andere Einschränkungen mit sich bringen wie z.B. oft die 2m Fahrzeugbreite etc. ich sehe halt nicht ganz den sinn das eine Baustelle so schnell verschwindet, da ist das melden ja eigentlich komplett hinfällig?

Die Stauhinwiese können durchaus hilfreich sein, klar, nur ich nutze waze halt nicht oft zum navigieren sondern mehr um zu sehen was auf der route noch so bevor steht
albummi
Posts: 10
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times
Send a message

Post by omba_de
Die Baustelle ist bereits nach ca. 30 min. Weg!!!
Du kannst Baustellen für länger nur über feedthe.waze.hu einpflegen.
Sonst verschwinden alle Meldungen recht schnell wieder.
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
Also ich glaube, dass wenn eine Meldung bestätigt wird, dass die Meldung dann länger dauert.
Wenn du weißt dass es eine Dauerbaustelle ist, dann Pflege sie über FTW ein.
Geht nicht anders.
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
Baustellen habe keine Möglichkeit eine Dauer einzugeben. Das ist nur bei "Sperrungen" möglich.

Naja. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht so ganz, was dich so massiv daran stört. Für's routing sind Baustellen eh irrelevant! Ob das nun angezeigt wird, oder nicht, ist eigentlich vollkommen egal. Auf die Staus kommt es an! Bzw. verlangsamter Verkehr. Das erkennt waze sowieso. Egal ob da nun eine Baustellen-Meldung (oder eine andere) ist, oder nicht.

Bei Unfällen gebe ich dir schon eher recht. Allerdings ist es fürs routing auch egal.
Da es auf die Stau-Meldungen ankommt.

Erst gestern wieder:
- Radio-Verkehrsfunk: 35Km Stau und zähflüssigster Verkehr.
- Ich angefangen zu überlegen wie ich das umfahren könnte.
- Auf waze vertraut (da ich mittlerweile einigermaßen weiß, wie waze tickt) und waze hat mich durch diesen angeblichen Stau geschickt(!)
- und siehe da: kein Stau. Vielleicht mal 2-3Km nur 50Km/h.
-> das war insgesamt schneller als jede (mir auf dieser Strecke recht gut bekannten) Umfahrung!!

Warum sollte waze also eher sinnlos sein? Wo kann man sonst die Karte dermaßen aktuell haben? Das ist für mich das relevanteste!

Gruß,
Eric
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
Ah ha. Verstehe.
Tja. Im Moment gibt es eben keine direkte Möglichkeit eine Baustelle irgendwie länger anzeigen zu lassen außer eben via
feedthe.waze.hu
Das geht ganz gut. Und wird dann auch im Client (als am Handy) angezeigt.

Ob und wie das mal geändert wird, weiß ich nicht.
Wäre waze weiter verbreitet in DACH, dann wäre das auch weniger ein Problem. Da mehr User diese Meldungen absetzen, bzw. bestätigen würden.
Es zwingt dich ja keiner dazu waze zu nutzen ;)
Aber ich persönlich kenne (für mich und meine Zwecke) keine Alternative. Werden bei anderen navilösungen denn Baustellen oder Gefahren angezeigt? Ich kenne keine (was nun wirklich nicht heißt, das es sonst keine gibt :) )
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by Superb2018
Hallo albummi,

wenn du dich durch die "Sperrungen"meldungen klickst kannst du ja auch die Dauer eingeben. Hatte das letztens auch mal gemacht und die Meldung blieb, so meine ich, ein paar Stunden stehen...

Hast du das gemacht? Oder die sperrung direkt abgesetzt?

Gruß und willkommen bei waze...
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message