Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!
Post by TSWA
discostar1 wrote: Ich hoffe ich kann hiermit eine Änderung herbeiführen die uns mehr Neuigkeiten bringt, ich habe schon soviele Ideen rausgehaut aber niemals habe ich jemals etwas gehört.
Hier (im deutschen Forum) Änderungen herbei zu führen ist ein guter Vorsatz, aber vergebene Liebesmüh.

Wer jedoch viel im Forum sucht (oder Signaturen alteingesessener Wazer studiert) wird auf folgenden Link stoßen: Customer Feedback for Waze (Englisch)

Hier kannst du Vorschläge einbringen und über Vorschläge anderer abstimmen.
Weiters erfährst du Informationen, welche Vorschläge angenommen, in Prüfung, in Umsetzung usw. sind.

Man muss sich für diese Seite jedoch erst extra anmelden (Waze machts einem primär nicht wirklich leicht - das Konzept "benutzerfreundlich" ist noch ein Fremdword :twisted: )

Bevor man einen Vorschlag macht, sollte man jedoch etwas herum stöbern - da eigentlich so gut wie jeder Kritikpunkt dort schon zu finden wird .. meist doppelt und dreifach ... dann kannst du pro Vorschlag 1-3 Punkte abgeben (von max. 10).

Wird ein Vorschlag umgesetzt, werden die eingesetzten Punkte wieder gut geschrieben - du kannst aber jeder Zeit vergebene Punkte wieder zurück ziehen.

Hoffe weiter geholfen zu haben :)
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
Eigentlich wollte ich dazu keinen Kommentar abliefern ... aber ich kann einfach nicht anders und muss meinen Senf dazu abgeben.

Und ich bitte darum, dass nicht als verbalen Angriff zu verstehen, sondern als kritisches (und teilw. auch leicht zynisches) hinterfragen. Danke!
davidg wrote: wir haben festgestellt, dass es in der deutschsprachigen Community viele frustrierte/verärgerte Benutzer gibt. Gleichzeitig gibt es auch Benutzer, welche aufgrund ihrer Erfahrungen nicht mehr mitmachen wollen.
Bin seit ca. Mitte Dez. 2010 dabei und hatte diese Erkenntnis schon nach dem ersten Forumbesuch.
Und die Frustration und Verärgerung fand ich nicht nur in den deutschen sondern auch div. englisch, französisch und holländisch sprachigen Forumbereichen vor.
Wobei mich das erstmal nicht weiter abschreckte - sowas ist halt typisch im Internet(z).
davidg wrote: Es gibt einige Punkte, die ihr anbringt, die wir entweder teilweise oder gänzlich umsetzen können (Suche nach PLZ, Aktualisierung der Punkte). Andere wiederum brauchen mehr Zeit.
Klar, alles braucht seine Zeit und das verstehen sicher auch die meisten.

Nur was wird nun umgesetzt und wann soll was kommen?

Bitte um Aufklärung oder Link auf die entsprechend (deutschen) Ankündigungen - es ist ziemlich mühsam sich hier Informationen zusammen zu suchen.
(Will auch keinen Hinweis mehr auf SuFu lesen - bin spätestens seit 1996 im Internet unterwegs und kenne mich zu mindestens ein bisschen aus :) )
davidg wrote: Als ich den erwähnten Abschnitt
... gelesen habe, legte ich ein Ei.
... goß ich mir nen Schnaps ein.
... zuckte ich mit den Schultern und dachte mir, ... was auch immer ...

Was auch immer - da fehlt irgendwie das Ende zwischen Satzanfang und Quote. :)
davidg wrote:Kommt ALLES an dieselbe Person, an meine Wenigkeit.
Ziemlich einsam der Support im deutschsprachigen Raum, hm?
Dachte ich mir schon ... deswegen wäre es vielleicht wohl auch besser nicht Waze gegen die deutschsprachigen User zu verteidigen sondern mit den deutschsprachigen Usern eine Front für diese zu bilden...

... nur mal so dahin gedacht ...
davidg wrote: Es geht nun nicht so schnell, bis wir die von Euch gewünschten Features umsetzen können.
Hatten wir eigentlich schon, aber nochmals...
Ja, aber wann?
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
discostar1 wrote:Ich glaub nicht dass das Problem bei David liegt, er antwortet mir immer ich glaube das Problem liegt an der Umsetzung. Und das mit den Servern hat wieder viel Zeit gekostet.
Sieht man davon ab, dass er offenbar generell lieber mailt als seiner CM-Funktion im Forum nach zu kommen (so mein Eindruck), denke ich, dass keiner ihm diesbezüglich etwas vorwerfen wird.

Das mit den Servern war ein Supergau von Amazon und da kann defintiv keiner von Waze etwas dafür.
Ich bewundere es sogar, wie schnell man danach wieder online gegangen ist, trotz des Bewusstseins, dass es mindestens 2-3 Wochen oder länger dauern wird, bis sich die Lage nur annähernd normalisieren wird.
Immerhin mussten alle vorhandenen Daten neu eingespielt und berechnet werden bzw. werden es immer noch.
Dazu das ganze im Parallelbetrieb mit neuen Daten. Respekt!

Trotz alledem hat der Vorfall zu mindestens etwas gebracht:
Man sah sich endlich mal gezwungen, die Statuspage auf Vordermann zu bringen, und die Community - die weltweit (und nicht nur in der deutschsprachigen) ziemlich heftig reagiert hat - mit aussagekräftigeren Informationen (als bisher üblich) zu füttern.
Ich hoffe, dass wird auch zukünftig so bleiben, wenn wieder der "Normalbetrieb" einkehrt.

Nun ja, wie dem auch sei ...
Ich habe einfach das Gefühl, dass David etwas verteidigt, dass ihn selber ziemlich hängen lässt (Beispiel Postleitzahlen-Experiment in Deutschland) und will ihn dazu animieren, wirklich als Vertreter für die deutschsprachige Community in Erscheinung zu treten.

Das geht aber nur wenn er auch Klartext mit uns spricht und das passiert nun mal nicht.

Einen Schweizer aus der Reserve zu locken ist halt nicht so einfach ;)
Werde es aber trotzdem weiter versuchen...
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message