A2 / A30: Baustelle AK Bad Oeynhausen

Hallo miteinander

Ich sage gleich zu Beginn: Ich bin dort nicht vor Ort und kann deshalb nicht aus eigener Erfahrung die Sperren bestätigen - vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden, der da mal vorbei kommt. Was ich aber habe sind Infos aus der Lokalpresse, eine Fehlermeldung eines Nutzers am Kreuz und einen Kartenkommentar eines anderen Editors.
Infos gibt es in den Artikeln vom 27.04. und 28.04.. Ich versuche das mal passend zusammen zu fassen:

Das dürfte dieses Segment sein.

Zur Dauer sagt der Artikel vom 27.4. folgendes:

Das wäre dann wohl so der 11. Mai.

Ich selbst kann als Lvl 2 Editor keine Closures und auch keine TBRs setzen - dafür brauchen wir Editoren ab Lvl 5 :slight_smile:

P.S.: Ich habe gerade auch eine Mail an Straßen.NRW geschickt. Dort frage ich nach (möglichst) genauer Dauer der Sperrungen und welche Fahrbeziehungen betroffen sind. Sobald ich eine Antwort erhalte poste ich das als Antwort nochmal hier.

Vom Text her sind es genau die verlinkten Segmente. Aber laut den Artikeln ist dort bereits gesperrt und die Sperrung soll noch etwa zwei Wochen dauern - der Melder hat aber laut angezeigter Fahrtstrecke genau diese Strecke genommen?
Ich habe dort trotzdem erst einmal eine Closure bis zum 11. Mai, 16 Uhr gesetzt. Bitte unbedingt im Auge behalten und falls sich das angeschriebene Amt meldet, das gegebenenfalls anpassen (lassen)!

Die Baustelle ist da seit Wochen. Wir haben das schon öfters gesperrt, Segmente waren dann aber doch teils befahrbar (bin da selbst lang).

Mal so mal so an der Stelle :slight_smile:

Die Umleitung rtg Vlotho nimmt waze, wie angegeben.

Ich hatte in der History gesehen, dass dort in der näheren Vergangenheit eine RTC drauf war. Die Situation scheint insgesamt ähnlich der an einer Baustelle am Berliner Autobahnring zu sein, dort geht es auch immer mal stundenweise über eigentlich gesperrte Ramps.
Danke für den Hinweis!

Ich habe auf meine Email gerade tatsächlich einen Anruf als Antwort bekommen.

Der Herr von straßen.NRW meinte, dass es an dieser Stelle zwar Einschränkungen gebe (einzelne Spuren gesperrt), Fahrbeziehungen seien aber alle möglich. Ich habe auch explizit nach dem von uns gesperrten Segment gefragt:
Dieses sei laut seiner Aussage frei.

Wie gesagt: ich bin da nicht vor Ort und kann es entsprechend nicht mit meinen eigenen Augen sehen :smiley:

Gut, die Closure habe ich darum nun wieder entfernt.
Es ist schön, dass Du eine Antwort bekommen hast; solche Leute sollte man sich warm halten, also zumindest abschließend mal nett dort bedanken! :slight_smile:

Das habe ich ihm direkt gesagt - mehr solche Beamte bitte! :smiley: