Hi ihrs,
ich war gestern unterwegs von Grafschaft-Oeverich nach BNA/Ahrweiler-Walporzheim, und hatte zwei extreme Ansagenunschönheiten.
#1: wenn man von Oeverich auf das „Dreieck“ Bad Neuenahr-Ahrweiler auffährt, um dann die A573 gen Süden zu nehmen, macht man erst auf diesem Segment unter der A61 durch und hält sich dann rechts, um mit diesem Segment auf die A573 zu kommen. Dieses Segment hat keinen Straßennamen, ich vermute, daß das bereits der Fehler ist.
Waze sagte mir „keep left on A61 Richtung Koblenz“, was bedeutet hätte, daß ich über dieses kurze Anschlußsegment nach links hätte abbiegen sollen, um dann in einem gewagten Maneuver über das Segment, das Leuten, die von der A61 von Norden kommend, zum Abbiegen auf die A573 verhilft zu fahren. Dieses hat auch keinen Namen.
Die gesamte Ansage für die hier markierten Segmente war also „keep left on A61 Richtung Koblenz“, was nicht nur falsch sondern auch verwirrend ist.
Darum meine Bitte an einen L5 Editor, doch den (allen) Abbiegesegmenten zur A573 Namen zu geben und was sonst noch so zu tun ist hier.
#2: Die Ansage kam „Exit onto AS 2 Bad Neuenahr“, um hier rauszufahren.
Laut offiziellen Informationen und wenn man von Süden kommt (Photo) stimmt das auch, aber wenn man von Norden kommt (Bild) steht auf dem Schild nur „Altenahr<br />Grafschaft<br />Ahrweiler“. Erschwerend kommt hinzu, daß Bad Neuenahr geradeaus ausgeschildert ist, siehe Bild.
Da (irgendwo gab’s auch einen Thread dazu) in den Ansagen das stehen sollte, was vor Ort zu finden ist (auch Ortskundige verwirrt das – Bad Neuenahr ist nämlich von Norden kommend geradeaus) bitte ich einen L5 Editor, die Hälfte der Ausfahrt umzubenennen.
Danke!
Gruß
//gwbasic (leider immer noch L1, kanns kaum erwarten…)
PS: Hoffe, so ist ok. Fehler, noch dazu zwei hintereinander, im Auto zu melden, während man gerade mit Autobahngeschwindigkeit fährt, ist auch mit Halterung nicht so wirklich drin.