ich bin irgendwie zu […], um das zu verstehen.
Ich habe eine Straße, welche ich sowohl von “Oben” als auch von “Unten” einfahren kann.
Auch ist sie -logischerweise; keine Einbahnstrasse.
Aber in der Mitte steht halt ein Poller.
Auf der Karte ist es eine durchgezogene Strasse.
Wie bekomme ich es hin, daß das Navi mich nicht dort runter leitet, wenn ich “auf die andere Seite” will?
Ich finde im Editor keine “Schere” oder so was, womit ich die auftrennen könnte.
An einer andere Stelle hatte wohl mal jemand über die getrennte Strasse ein Segment gelegt, um diese zu verbinden. Dort konnte ich das Segment auswählen und löschen. An der Stelle, wo ich jetzt bin, scheint das nicht zu gehen.
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Eine Strasse trennt man, wenn man ein neues Segment auf ein bereits bestehendes anlegt. Es entsteht eine Kreuzung und man kann überflüssiges löschen oder von der Kreuzung abtrennen. Oder du erstellst sie als private road, dann wird auch nicht durchgeroutet.
Dann spielt es auch eine Rolle ob du die Rechte hast dazu. oder das Segment gelockt wurde. Permalink wäre Hilfreich.
Der Tipp hat aber den Nachteil, dass der nächste Editierer diese “Kreuzung” und/oder Abbiegeverbote als ein Versehen interpretieren könnte und wieder löscht. Da es ja viele falsche Abbiegeverbote gibt, wäre dies naheliegend.
Ich zeichne Poller deshalb lieber explizit ein, auch wenn dies technisch rein theoretisch nicht notwendig wäre.
Wenn man sich Gedanken dazu macht, wird man auch einen Grund dafür in den Eigenschaften finden. Man sollte nicht Kopflos auf Entfernungs-Tour gehen auf der Karte ohne sich zu überlegen, wieso eine Situation so ist, wie sie auf der Karte dargestellt wird. In bearbeiteten Gebieten ist das eine Sünde. Folglich kann man solche Segmente beruhigt locken, dann liegt auch auf der Hand wieso es so ist, da nämlich ein Grund dafür besteht.