Ich war heute in den Harburger Bergen und bin dort an der Baustelle Ehestorfer Heuweg vorbeigefahren.
dort gibt es eine Einbahnreglung die sich Tageszeitabhängig wechselt. Kann sowas eingetragen werden?
Quelle: lsbg Hamburg
mehr infos: hier (PDF)
Ich war heute in den Harburger Bergen und bin dort an der Baustelle Ehestorfer Heuweg vorbeigefahren.
dort gibt es eine Einbahnreglung die sich Tageszeitabhängig wechselt. Kann sowas eingetragen werden?
Quelle: lsbg Hamburg
mehr infos: hier (PDF)
Ja, das lässt sich eintragen, das ist genau der Fall, für den zeitliche Beschränkungen (TBR) vorgesehen sind! Allerdings sind dafür mehrere TBR notwendig, benötigt werden jeweils einzelne Beschränkungen für die Zeiten der kompletten Sperrung und der Befahrbarkeit nur in eine Richtung, bei der die Gegenrichtung beschränkt wird.
Magst Du selbst mal probieren? ![]()
Würde ich aber ich bin noch level 1, ich glaube da fehlt mir das richtige level
Lass Dir das betreffende Stück mit einem Permalink entweder direkt im WME oder im Unlock Forum (Deutschland) freigeben, dann kannst Du das tatsächlich auch selbst machen! ![]()
werde ich bald machen
su-mo ist mir zuvor gekommen, nur ist ihm dabei scheinbar einen Fehler unterlaufen. So ist die Straße in beide Richtungen Ganztägig gesperrt (beide Richtungen: alle, täglich, ganztäglich, verboten), falls ich das richtig verstanden habe. Ich würde es ändern, brauche dafür aber eine Freigabe der Teile.
wenn es so richtig ist wäre ich eine über eine kurze Erläuterung sehr dankbar
In der Tat, das ist so nicht ganz korrekt dort ![]()
Segmente sind auf Lock 1 gesetzt.
Danke und erledigt
Sieht schon viel besser aus und funktioniert garantiert auch, aber ich habe noch zwei Bemerkungen dazu. ![]()
Wenn Du alle Segmente markierst, kannst Du die Beschränkungen gleichzeitig für alle setzen, das spart dann auch Zeit, wenn sie geändert werden müssen.
Auch, wenn es nicht auf den ersten Blick sofort ersichtlich ist und vielleicht kleinlich erscheint, gibt es bei den Eintragungen so, wie sie jetzt sind, einige Probleme. Diese hängen mit den Uhrzeiten zusammen. Eine angegebene Uhrzeit umfasst immer die volle Minute. Ist für eine Beschränkung also als Ende zum Beispiel 12:00 eingetragen, gilt sie technisch bis 12:00:59, die Fahrt wäre demnach erst ab 12:01:00 wieder erlaubt.
Außerdem sind die Beschränkungen für beide Fahrtrichtungen insgesamt nicht notwendig, wenn sie bereits in denen für die einzelne Fahrtrichtung enthalten sind: gilt für eine Fahrtrichtung eine Beschränkung bis 05:00 Uhr und in der Gegenrichtung ab 04:30, ist die Zeit von 04:30 bis 05:00 automatisch schon für beide abgedeckt, ebenso verhält es sich hier auch mit der von 11:30 bis 12:00 Uhr.
Magst Du das zur Übung noch einmal etwas korrigieren?
klar, ändere ich noch.
Das mit der doppelte Sperrung kam mir schon komisch vor, hatte dein Hilfestellung vor ein paar Tage dann wohl falsch verstanden.
Nachtrag: geändert