Hallo zusammen.
In der Vergangenheit gingen viele Jahre die Schweiz, Österreich und Deutschland unterschiedliche Wege. Historische Uneinigkeiten und Differenzen hatten leider dazu geführt.
Seit Herbst '21 besteht jedoch wieder ein Austausch der Koordinatoren der 3 Länder, das war auch Thema während des DE-Meetups im November.
Die Zusammenarbeit und die die Kommunikationsplattformen standen auch beim DACH-Meetup in Bern 2022 wieder auf der Tagesordnung.
Es waren unterschiedliche Techniken wie Slack, Google Hangouts und Discord im Einsatz, die für die Zusammenarbeit nicht förderlich waren.
Die Communities in AT und CH haben sich entschieden, auch auf Discord umzusatteln und wir haben seit der Weihnachtswoche nun einen Waze DACH Server mit entsprechenden Untergruppen, unter dem alle genannten Nationen wieder vereint sind.
Das ist ein herausragendes Signal, wieder gemeinsam unter einem DACH auf einer Plattform neben Waze zusammenzuarbeiten!
Für alle, die mit Discord noch nicht vertraut sind: Die Nutzung ist kostenfrei, eine web-basierte Version steht ebenfalls zur Verfügung.
Hier ist der Link zur DACH Community.
Die zur Verfügung stehenden Technologien erlauben eine großartige Zusammenarbeit und einen tollen Austausch.
Danke an alle Beteiligten, die aktiv an der Umsetzung mitgewirkt haben!