Die Beneluxkollegen haben das dem Staff auf dem Treffen gezeigt und so umgesetzt, wie es von Tahrir empfohlen wurde. Peter van der Veen hat mich gebeten das hier mal zu platzieren.
Dein link verweist auf den Beta-Editor. Hat sicher nicht jeder. Vielleicht tauchst du ihn aus
Gruß,
Eric
P.S. : ist das in der Nähe von Aachen? Da war ich mal auf einem Klassentreffen, da war eine gleiche Situation. Aber irgendwie meine ich, hatten die Orte andere Namen.
Ist also vielleicht kein Einzelfall.
Die südliche Straßenseite gehört zur Gemeinde Heusweiler (Stadtverband Saarbrücken) und die nördliche zur Gemeinde Eppelborn (Landkreis Neunkirchen).
Sollte ich dann hier nach holländischem Vorbild aufsplitten?
Und wenn ja, nur die Straße innerhalb des Ortes oder auch die weiteren Segmente auf denen die Gemeindegrenze verläuft?
Die Segmente nicht so stark einknicken, die Winkel flacher laufen lassen. Was Du hier zeichnest sind die sogenannten Bowties, also Segmente die in der App wie parallel aussehen sollen, und im Routing auf der geraden Strecke auch keine Abbiegeanweisungen erzeugen. Durch die steilen Winkel bekommst Du z.B. hier für den Geradeausverkehr eine “rechts abbiegen”-Anweisung:
Die Segmente haben bei dir oft in der Mitte noch eine Teilung, davor und dahinter kann ich keinen Unterschied erkennen. Vielleicht übersehe ich was, aber für mich könnte hier z.B. der Kreuzungsknoten weg:
Wie man sieht: Bow-Tie ist auch bei CMs unterschiedlich beliebt
Zwischensegment geht auf der engen Straße nur dann, wenn man sicher keine Wendemanöver zulassen will. Sonst muss man 15m Abstand einhalten.
An die Loops habe ich eben nicht gedacht, damit sind Zwischensegmente natürlich korrekt. Eine Seite reicht aber, das Segment in Gehenrichtung muss und sollte man nicht splitten.
… und da der WME rundet und somit zum Beispiel auch 14,66 m oder 15,44 m als 15 m ausgibt, sollte man eine Anzeige von 16 m anstreben, um Wenden definitiv zu ermglichen, und 14 m, um Wenden definitiv auszuschließen.
habe die Stelle mal so umgebaut wie ich eure Posts verstanden habe (heißt aber nix ^^) - jetzt habe ich halt überall die Anzeige für überflüssige Geopunkte. Sind die dann zu flach?
Die Nodes habe ich (soweit ich das überblicke) immer abwechselnd in den Fahrtrichtungen angebracht.
Könnt ihr mal nochmal drübergucken?
sieht/sah irgendwie komisch aus. Ich hab das mal umgebaut auf “normal”, also so wie jede andere 2 x oneway allüberall auch. Sehe irgendwie keinen Grund hier was anderes zu machen. Bowties sind sehr selten und erfüllen da wo sie editiert sind einen gewissen Zweck, der aber hier nicht gefordert ist.
Sieht klasse aus - aber ich dachte diese Version sei nur für Großstädte mit Straßen mit getrennten Fahrspuren vorgesehen. Hatte mich am Beispiel vom Anfang des Threads orientiert (und bei den kurzen Zwischensegmenten hatte ich nicht verstanden, wie das gemeint ist - bin halt ein Dorfkind )
Aber so… Großstadt Mangelhausen hat auch was. :lol:
Vielen Dank jedenfalls
Joachim
Ach ja: Soll ich die Kommentarfläche von Peter löschen?
Wir sind hier im Bereich Geschmackssache angekommen. Wann man Bow-tie, und wann H-Kreuzung nimmt, ist vor allem eine technische Frage. Technisch geht hier konkret beides, wobei U-Turns ein Grund für Bow-tie wären, aber wohl nicht gefragt sind. Damit ist man im Bereich der persönlichen Vorliebe angekommen. Haben wir nur selten, kommt aber vor