Eintragen von POIs / Komische Beschränkungen

Hallo,

ich habe heute das erste Mal den Waze Editor ausprobiert. Ich habe schon etwas Erfahrung im Bearbeiten von Karten bei OpenStreetMap und dachte mir ich lese erstmal die Wiki / Best Practices. Nachdem dies erledigt war, wollte ich natürlich gleich mal eine fehlende Geschwindigkeitsbegrenzung nachtragen um “klein” anzufangen. Dies ging natürlich nicht weil mein Level zu niedrig ist.
Dann versuchte ich einen Park einzutragen der alle 2 Jahre für ein Musikfestival genutzt wird und auch einen Google Maps Eintrag hat.
Die Umrisse waren schnell gezeichnet und dann bekam ich die Meldung “Du hast keine Berechtigung für manche der Änderungen”.
Es war auf der Karte nichts vorhanden was mir in die Quere komme sollte, keine Straßen, keine bestehenden Gebiete, nichts. Also dachte ich mir, ich markiere erstmal den Spielplatz auf dem Gebiet des Parks, wenn das geht versucht du den gesamten Park noch einmal. Dies Funktionierte zwar, aber jetzt kann ich den Eintrag nicht mehr ergänzen, bearbeiten oder sonst irgendwas. Er wurde direkt gesperrt zur Bestätigung. Aber was soll dort bestätigt werden? Ich konnte nicht einmal eintragen das es sich um einen Spielplatz handelt.
Sorry wenn ich irgendwas falsch verstanden habe, aber ich bin gerade etwas verwirrt…

Grüße
Pixelspass

P.S.: Ok, ich habe eben mal ein Rathaus mit Öffnungszeiten und Homepage hinzugefügt und ich scheine beim ersten mal einmal zu oft geklickt zu haben.
Das hat jetzt wunderbar funktioniert und ich konnte alles eintragen. Aber eben nur beim ersten mal.
Wäre es nicht sinnvoller wenn man als Ersteller die vorgeschlagene Änderung weiter bearbeiten könnte?

Wenn Du uns jetzt noch verraten würdest, wo Du editierst, dann könnten wir Dir die Places bestätigen. :wink:
Die ersten zehn müssen nämlich bestätigt werden (sobald Du gespeichert hast).
Gruß R66DE aka Norbert

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

Klar mache ich!
Das Rathaus der Stadt Schwalbach am Taunus, 65824
Und in Reinheim Georgenhausen , 64354 der Spielplatz im Freizeitzentrum Georgenhausen.

Gruß Pixelspass

Hab mal ein paar bestätigt. War aber nicht alles von Dir.