wenn sie dort nicht in den letzten Wochen umgebaut haben, dann ist die Maschstraße eine Sackgasse und nicht mit dem Friedrichswall verbunden. Vor der Ständigen Vertretung ist reiner Fußgängerbereich. Irre ich da?
Die Segmente sind auch bis auf kurze Verbindungssegmente benannt. Die reinen Verbindungssegmente (z.B. von Norden kommend nach Süden in die Hildesheimer Straße) werden nicht benannt, weil das die Ansagen kaputtmacht, siehe auch Wazeopedia.
Ist 'ne Einbahnstr. in Richtung Bleichenstr. bis kurz hinter das Theater. Danach ist die Straße eine Zweibahnstr. Vom Friedrichswall bis Bleichenstr. ist die Straße eine komplett verkehrsberuhigte Zone.
Ok, bin aber am überlegen, an welche Straße ich die Hausnummer 2 des Aegi-Theaters hinzufüge.
Würde es stören das Stück zwischen Maschstr. und Hildesheimer Str. in Aegidientorplatz umzubenennen?
Du kannst da einen Hausnummern-Ort anlegen. Damit wird’s dann wieder. Das mit der Einbahnstraße ist mir in der Tat nie aufgefallen. Magst Du das mal passend in Einbahn- und normal aufteilen, und ich schließe hinterher an der Durchfahrtstraße an?