Guten Abend!
Ich habe vor einigen Tagen in dieser Gegend ein wenig editiert, bin aber nicht fertig geworden (wann wird man das schon
). Nun wollte ich heute weiter machen und habe festgestellt, dass bereits wer anderer hier fleißig war ![]()
Allerdings bin ich mir ziemlich unsicher, ob die Eintragungen so stimmen. Konkret geht es darum:
- In Waze wurde das Straßenstück als Hauptstraße (Primary Street) mit der Bezeichnung “L319a - Stockheimweg” eingetragen.
- Im digitalen Atlas der Steiermark ist die Straße jedoch lediglich als Gemeindestraße (und nicht als Landesstraße) vermerkt.
- In diesem Atlas lautet der Straßenname “Stockheimweg I”
- In der offiziellen Liste der Landesstraßen scheint eine “L319a” nicht auf.
1.) Meiner Meinung nach müsste also die richtige Bezeichnung “Stockheimweg I” statt “L319a - Stockheimweg” lauten. Stimmt das?
2.) Würde es sich tatsächlich um eine Landesstraße handeln, dann müsste die Straße lt. Wiki vom Typ Landesstraße (Minor Highway) sein.
3.) Da es sich - meiner Meinung nach - nicht um eine Landesstraße handelt, kommt eigentlich nur der Type Straße (Street) in Frage. Oder ist auch der Typ Hauptstraße (Primary Street) zulässig? Ich hätte das Wiki so verstanden, dass der Typ Hauptstraße nur für niedrige Landesstraßen Lxxxx zulässig ist. Diese gibt es aber in der Steiermark nicht. Daher wäre der Typ Hauptstraße (Primary Street) nicht zulässig. Oder habe ich das falsch verstanden?
Wie seht Ihr das?
Gruß
Thomas