Heruntergelandene Stimme (andere Sprache) wieder löschen?

Moin zusammen,

ich habe mir mal eine andere Stimme (andere Sprache) heruntergeladen um dies jemanden vorzuführen, dass Waze auch kroatisch kann.

Normalerweise habe ich aber immer Steffi TTS.

Nun ist es mir schon ein paar Mal vorgekommen, dass Waze plötzlich Anweisungen in kroatisch gibt… Kann ich diese Stimme wieder löschen?
Es ist mir schon einige Male aufgefallen, dass Waze direkt nach dem Losfahren bei schlechtem Netz zunächst die einfache Deutsche Stimme nimmt und dann erst auf Steffi umschaltet wenn des Netz besser ist.

Jetzt ist es aber eben kroatisch…

Danke!

Servus:
Also die Anweisung “Deutsch” kommt dann, wenn du kein Netz hast. Das ist normal, da TTS immer geladen wird.

Da ich dein Problem noch nicht hatte, kommt hier nun eine Vermutung: lösche mal deinen TTS-cache.
Dazu in der app, als Navigationsziel “cc@tts” tippen. Unbedingt auf Kleinschreibung achten.
Dann sollte es wieder passen.

Gruß,
Eric

Hi Eric,

das habe ich vor kurzem (nachdem ich kroatisch geladen hatte) schon mal gemacht wegen einer ausbleibenden Meldung.

Ich versuche mal auf die nicht TTS Deutsch Stimme umzustellen. Vielleicht wird kroatisch dann ja überschrieben…

btw… gibt es eine Liste der Sonderbefehle wie “cc@tts” etc.?

Danke!

Ja, gibt es.
Wiki weiß (fast) alles :sunglasses:

Hmm… Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass “deutsch” kroatisch üebrschreibt. Aber vielleicht klappt es ja.
Ansonsten: android: Sprachfolder löschen
iOS: waze löschen und neu laden