Kreuzungspunkte 50m nach Kreisverkehr

Sind Kreuzungspunkte 50m nach einem Kreisverkehr sinnvoll oder kann man sowas löschen wenn danach eine längere Straße ohne Kreuzungen kommt?

Beispiel

Unnötige Kreuzungen kannst du entfernen.

Gruss
Argus

Alles klar.
Hatte nur gedacht, dass das vielleicht dazu dient, wenn sich eine Warteschlange an großen Kreisverkehren bildet, nicht die ganze anschließende Straße als Stau zu markieren. War nicht sicher, ob ichs löschen soll. :slight_smile:

Solange Kreuzungen nicht Ortsgrenzen oder dergleichen anzeigen, sind sie zu entfernen. Auch wenn keine Beeinträchtigung des Routings stattfindet, sind sie nur überflüssiger Ballast. Das korrekte ausleuchten der Segmente ist Sache der waze devs.

Gruss
Argus

Naja, so verkehrt ist der Gedanke eigentlich nicht, Straßensegmente, auf denen sich stets typische Staus bilden, auch als solche abzubilden. Wenn vor einem KV jeden Tag 200 Meter Stau sind, macht es keinen Sinn, wenn das Straßensegment in Waze 2 Kilometer lang ist!

Zumindest Autobahnabfahrten mit einer ähnlichen Situation sollte man schon so weit verlängern, dass die Segmente im Waze mit denen des üblichen Staus übereinstimmen. Wenn also die Verzögerungsspur der Autobahnabfahrt 400 Meter lang ist und der übliche Stau 500 Meter, sollte man die Verzögerungsspur nicht bloß 100 Meter lang machen (wie man es leider häufig sieht).

Hier ist also das Mitdenken lokaler Pendler, die die Stausituation gut kennen, erforderlich.

Eigentlich ist die korrekte implementation von waze erforderlich und nicht workarounds um den Client an eigene Bedürfnisse anzupassen.

Wenn alle Berechnungen auf Straßensegmenten beruhen, kann man schon damit leben, denk ich, und eher nicht erwarten, dass dieses System umgestellt wird. Ergo ist eine sinnvolle Einteilung in Straßensegmente wichtig.

Waze arbeitet daran. Komplett irrelevant ob das Stau Segment 300 oder 500 Meter kang ist, je früher ich den Stau erkenne, desto besser.

Staus werden unter anderem mit Geschwindigkeit pro Segment angezeigt. Wenn nun ein typisches Autobahnsegment 3000 Meter lang ist, würde ein zäher 100-Meter-Stau im letzten Teil des 3000-Meter-Segments entweder untergehen oder das ganze 3000-Meter-Segment wird z.B. als dickflüssiger Stau angezeigt. Das wäre beides eher nicht zielführend, wenn ich genau wissen will, wo der Stau beginnt, um die Wartezeit abschätzen zu können. Deshalb sind die Segmentgrenzen relevant, auch wenn man deshalb natürlich nicht alle Straßen in kurze Segmente aufteilen soll.

Man soll ja auch beispielsweise bei ampelgeregelten Zebrastreifen, wo gar keine echte Kreuzung ist, eine künstliche Kreuzung machen, da sonst Waze immer fragt, ob man denn im Stau stünde (obwohl nur kurz die Ampel rot ist).