Noch irgendwo Blitzerprobleme?

Hallo.

Oder waren in Köln einfach nur mal wieder Vandalen unterwegs? Da kommt man nach einer Woche aus dem Urlaub wieder, und auf meiner Stammstrecke sind rigoros alle seit Jahren real existierenden Blitzer weggeräumt. Ist das jetzt ein neuer Sport in Waze oder was?

Ist doch echt zum… :evil:

Hier bei mir in der Gegend gibts nicht viele Blitzer. Ich lösch nur alle paar Tage falsche Blitzer, wo vermutlich jemand mal die ganzen Funktionen des Clients ausprobieren wollte.

Sind die Blitzer alle wirklich weg?

Nein, aber plötzlich nicht mehr “validated” gewesen. Dem Erstellungsdatum nach sind es aber die alten.

Da scheint aber jemand dran rumgespielt haben, warum auch immer. Ich hoffe ich habe alle repariert, sehe ich in ein paar Tagen.

Massimo

Ah Sync Probleme. Hatte ich auch letzte Woche, wenn jemand was daran gemacht hat sieht man das schon. Ist aber ein Problem seitens Waze.

Vielleicht sind sie auch gar nicht weg?

Ich hatte in den letzten Wochen das Problem, dass ich alte Blitzer nicht mehr angezeigt hatte. Mit Layer aus- und wieder einschalten waren sie dann aber doch da … :o

Ist es nur wieder mal eine der vielen Ungereimtheiten von waze? Ich weiss es nicht aber vielleicht hilft der Tip weiter.

Das Problem war im Client, nicht im WME. Mehrere extrem wichtige Blitzer die seit ich Waze benutze perfekt funktionierten waren plötzlich weg. Warum da ein User überhaupt seine Finger reinstecken musste weiß ich nicht, genausowenig warum die dann plötzlich nicht mehr validated waren.

Vielleicht war’s auch jemand von der Stadt Köln der einen Blick in die Stadtkasse geworfen hat. :wink:

Massimo

Ich warte seit dem 24. auf einen via Client gemeldeten Blitzer. Und einer ist verschwunden, da level 5 kann ihn keiner gelöscht haben in WME. Daher würde ich nicht die User als Problem sehen.
Einige waren auch nicht mehr approved, obwohl sies vorher waren.

Dazu kommt wenn “existiert nicht” gedrückt wird verschwindet ein Blitzer schnell mal. Wenns ein 5er drückt ziemlich schnell.

Yep, das Problem habe ich auch. Ich habe die zwei plötzlich fehlenden Blitzer natürlich sicherheitshalber gleich neu gemeldet im Client, aber obwohl meine Drives da sind, sind meine Blitzer nie aufgetaucht. Obwohl an ungefähr der gleichen Stelle mehrere neu gemeldete zusätzlich zu dem ehemals existierenden da waren.

Jedenfalls ziemlich strange. Wieso kann man Blitzer eigentlich nicht locken? :wink:

Das scheint mir auch relativ neu zu sein, dass das bei Blitzer einen Einfluss hat. Ist mir auch schon aufgefallen.

Aber die beiden Blitzer um die es mir hier ging sind einfach extrem aufffällig (sogar per Schild nochmal angekündigt), und jeder Ortskundige kennt die. Ich weiß ja, das User in Waze dauernd abstruse Dinge tun, aber wenn da jemand wirklich “existiert nicht” gedrückt hat, muss er wirklich völlig blind sein. Und dann auch noch bei beiden? Hmm…

Massimo

Hatte betreffend des fehlenden Blitzers, der drei Tage im Client zu sehen war schon ein Ticket eröffnet. doch gestern habe ich einen neuen, der irgendwo gemeldet wurde, dahin verschoben. Antwort vom Support war prompt, da stehen ja schon zwei. Nur sollten es eben 4 sein nun. Und wenn man die Daten vergleicht, sollte wohl nachvollziehbar sein, was mit den anderen beiden passiert ist. Die logs hab ich auch gesendet. Aber was solls, die zwei Rotlichtblitzer sind jetzt da wo sie hingehören.

Das man sie locken sollte wird auch diskutiert. Im Moment ist die Bearbeitung und auch Löschung Level abhängig. Ich gehe davon aus, dass wenn ein Lvl5 seinen eigenen Blitzer mit “Existiert nicht” meldet wird er flott gelöscht. Generell sagt man ein Lvl5 Blitzer von 5 5ern weggeklickt wird stirbt er auf der Karte. Daher vermute ich bei eigenen eher schneller.

Hier bin ich richtig :slight_smile:
Habe seit einiger Zeit an dieser Kreuzung keine Warnung mehr zum Rotlicht-Blitzer erhalten.
https://world.waze.com/editor/?lon=11.42782&lat=53.59665&zoom=5&layers=BFTFFTTTTFTTTTTTTTTTTTTFT
Warum auch immer, denn er hat vorher bestens funktioniert.
Der Einfachheit halber habe ich ein paar Meter von diesem Blitzer nochmals einen neuen gemeldet, um den alten löschen zu können und den neuen zu installieren.
Leider sehe ich im WME nur den alten Blitzer :frowning:
Könnt IHR als “Nichtmelder” eventuell den neuen Blitzer sehen???
Beim Befahren der Kreuzung sind komischer Weise BEIDE Blitzer in der App zu sehen:
Einmal der originale als normales Symbol.
Und zum anderen der zweite als etwas kleineres Symbol in einem kleinen Kreis eingeschlossen.
…Fragen über Fragen… :roll: :roll:

Ich sehe wohl nur den neuen von dir gezeichneten Blitzer im WME. Ich habe dort allerdings keine Rechte. Der Blitzer muß noch im WME bestätigt werden, damit er im Client sichtbar wird.

Edit: Eben rufe ich die Map nochmal auf und er ist bestätigt… Seltsam…
Edit2: Wobei ich das Gefühl habe, ich sehe jetzt den anderen Blitzer - den älteren.