Heute war die A1 zwischen Asten und Knoten Linz wegen eines Ölunfalles gesperrt.
Ein klassischer Einsatzfall für Waze, kein anderes Navi hatte diese Information. Nur Waze hatte die Sperre, da sie von einem User eingemeldet wurde - und ermittelte nach Verkehrslage eine Ausweichroute, eine bessere als die von Ö3 durchgegebene, die alle anderen fuhren… :lol:
Ich bin ja sowieso dafür das CMs die Rechte haben sollten sowas auch ohne das man vorbei fährt zu melden. Dann könnte man sogar mit Öamtc, Asfinag oder Ö3 “zusammenarbeiten” und die könnten die Sperren eintragen. Oder zumindest uns die Infos zukommen lassen.
Da gibt es ja das Projekt Verkehrsauskunft.
Da sind alle Deine oben genannten und noch mehr beteiligt.
Die werden möglicherweise gar nicht zusammenarbeiten wollen :oops:
Naja das betrifft aber Waze nicht oder? Ich meinte so in der Art Ö3 oder andere bekommt eine Sperre rein und leiten sie sofort an uns weiter und wir tragen sie ein.
Als Gegenzug könnten wir (bzw Waze) zb alle Öamtc Standorte in der Karte per Pin eintragen oder die Ö3 Frequenzen oder was auch immer.
Wie sie sich und was sie austauschen wollen ist schon in direkt-Verhandlungen Waze und Ö3, das macht Amir vom Hamburger Waze Office…kenne den aktuellen Stand aber nicht.