Straßensperrung, was tun? (Johannisthaler Chaussee)

hier: https://maps.google.de/maps?saddr=Johannisthaler+Chaussee&daddr=Johannisthaler+Chaussee&hl=de&sll=52.43454,13.469732&sspn=0.005409,0.015589&geocode=Ff8VIAMdiIbNAA%3BFRAZIAMd-IrNAA&t=h&mra=dme&mrsp=0&sz=17&z=17

Ist die Straße in gesperrt! Aufgrund einer Baustelle ist da die Durchfahrt in beide Richtungen verboten. Für Anlieger derzeit frei. Baustelle soll bis vorr. Oktober stehen.

Beim Fahren kann ich das nicht eintragen… ich muss ja Fahren :wink:
Was kann man da tun? Musste da heute vorbei und durfte mir erst mal einen Umweg suchen… 2x :wink:

Grundlegend gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Im Client auf sperre drücken, und später eintragen und
  2. Die Straße im wme abkoppeln.
  1. also beim fahren auf sperre drücken und dann kann man auch später wenn man daheim ist oder parkt das eintragen?

weil nachträglich geht es ja nicht

  1. bahnhof :wink:

Bei der ersten Methode drückst du während des Fahrens auf die Barke, und dann auf später. So erscheint am linken Rand ein kleines Symbol, mit dem du das z.B. zu Hause eintragen kannst.

Zu 2.: auf der Website kann man die Karten bearbeiten, und da einfach das Abbiegen verbieten…

Hoffe ich konnte es die erklären :lol:

Achso ok danke.

Auf 2. hab ich leider kein Zugriff denke ich. Level 1

  1. Ist für längerfristige Sachen eigentlich besser… wenn es auf einem zu hohem Level gesperrt ist, bitte einfach kurzzeitig um Entsperrung :smile:

Das Sperren im Client ist momentan noch im Test-Stadium, normalerweise sollte der Weg für alle Nutzer gesperrt werden, wenn genug Wazer dort die Straße als gesperrt markieren. Da gibt es allerdings aktuell noch ein kleines Problem: es gibt es in Deutschland nicht genug Wazer, und viele von denen melden solche Fehler auch nicht unbedingt - daher erst einmal danke :slight_smile:

Daher kommen wir zum 2. Punkt. Das schöne an Waze ist, dass jeder an der Karte mitarbeiten kann. Dafür gibt es natürlich gewisse Regeln - die Grundlagen findest Du hier: http://world.waze.com/forum/viewtopic.php?f=24&t=27297

Im Editor könnte man jetzt die gesperrten Straßenteile an der Kreuzung abtrennen, wenn alle gut geht, sind die Änderungen ein paar Tage später in der aktuellen Karte zu sehen und schon sucht sich Waze einen anderen Weg. Bei solchen Änderungen - Straßen abtrennen, die ja an sich existieren - würde ich auf jeden Fall auch den für das Gebiet erantwortlichen AM benachrichtigen, für Berlin wäre das sicher Raccoon1 -> http://world.waze.com/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=5003774

FF Meso

P.S. Ich seh grad, es gibt schon mehr Einträge… auch als Level 1er solltest Du bearbeiten können, zumindest in Gebieten, wo Du schon einmal langgefahren bist.

Ja das stimmt… das andere ist es wurde nur als Baustelle gemeldet. Das dort Einbahnstraße bzw. durchfahrt verboten steht fehlt da, hab es als kommentar noch ergänzt. Leider sieht man die dinger immer erst so spät :wink:

Nächstesmal weis ich bescheid, nutze Waze noch nicht so oft und fahre auch sehr selten.

Morgen nachmittag werd ich mal darauf schauen und ggf. die Straße abtrennen.
Falls bis dahin noch nicht geschehen :slight_smile:

Nur der Vollständigkeit halber: Hier nicht vergessen einzutragen. http://world.waze.com/forum/viewtopic.php?f=197&t=25744

Muss mal schauen ob ich was dazu finde für später. Weil so richtig intuitiv ist dieser Editor echt nicht.
Und das hier http://www.waze.com/wiki/index.php/Sperren_von_Straßen_(Locking) ist keine Anleitung zum Locken sondern eine Erklärung was das ist und wie die Rechte verteilt sind :wink:

Ganz ruhig einlesen!
Das sogenannte “Locking” oder “Locken” hat mit einer Straßensperre nichts zu tun!
Das ist für sperren der Straßen im editor, das eine weitere Bearbeitung/Veränderung verhindern soll.
Und das ist an die jeweiligen Editierränge gekoppelt.
Wenn du mit Level1 lockst, kann jeder höher rangige editieren.

Habe eh noch das Problem

Ma schauen wo es hakt

Richtiger Server?
https://world.waze.com/editor/

Und die drives kommen 1 Tag später! Meist zumindest!

Normalerweise sollten kürzere Strecken (10-20 km) spätestens am nächsten Tag da sein, längere Strecken können auch mal ein paar Tage dauern.
Hin- und wieder verschwinden auch mal Stecken oder es bricht mitten auf der Strecke ab, das liegt dann meistens an ner abgerissenen Internetverbindung (ggf. erscheint in der Waze-App ein Network Connection Error), wenn mans während der Fahrt merkt, hilft meist nur ein Neustart der App.

P.S. Bin mit meinen Posts heut irgendwie zu langsam :smiley: Und stimmt, der falsche Editor könnt es auch sein, auf den Fehler fällt jeder mindestens einmal rein :slight_smile:

Nein xD

Danke… die machens aber auch kompliziert :wink:

Edit: 6.4 ist schon drinn… man findet immer was neues :wink: