Ich finde in Waze die Tankstellensuche unbefriedigend:
Ideal wäre die Möglichkeit alle Tankstellen nahe der Route mit den aktuellen Preisen (aus der offiziellen Datenbank) und den km bis dorthin abzufragen, um sie dann als Zwischenziel zu aktivieren.
Aktuell sehe ich ein paar (willkürlich ausgewählte Tankstellen?) mit alten Preisen.
Du kannst die Tankstellen gerne selbst verbessern, dazu empfehle ich dir das Orte-Wiki.
Wir machen das alle freiwillig.
Wenn du zur Suche gehst, kannst du ja gleich auf Tankstellen klicken.
Es steht auch jeweils dran, wie sehr die Tankstelle von deiner Route abweicht.
Wie es mit der Anbindung an die Datenbank steht kann ich dir leider nicht sagen. Ob, wann und sowieso, ich weiß von nichts - oder viel mehr, das was ich weiß ist für die Katz
Wenn du Tankstellen selbst bearbeiten möchtest, bitte ich dich den Chat unten rechts zu benutzen. Dort wird dir gerne geholfen. Bspw. zeichnen wir eine Parkplatzstraße durch die Tankstellen. Alles weitere, gerne im Chat
nicht alle Tankstellen nahe der Route angezeigt werden, wenn man auf “Tankstellen” tippt, sondern gefühlt nur ein paar willkürlich (?) ausgewählte Tankstellen, diese sind teilweise megaweit von der Route entfernt. Was bringt mir eine Tankstelle, die mehr als 10km von der Route entfernt ist? Eher nichts!
Tankstellen ohne aktuelle Spritpreise nur die halbe Miete sind. Es gibt doch eine offizielle Datenbank, die von den Tankstellen zwangsgespeist wird. Wenn man diese Datenbank mit Waze verknüpfen würde, könnte man neben der Tankstelle den aktuellen Spritpreis und die Entfernung von der Route anzeigen. Das wäre perfekt!
Soweit ich weiß, werden alle Tankstellen im Umkreis angezeigt. Wie groß der Umkreis ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Zu zweitens: Das ist uns durchaus bewusst, wir sind hier leider “nur” freiwillige Editoren und haben nur was mit der Karte und nichts mit der App zu tun.
Ja wäre es. Dazu haben wir schon sehr viel hier im Forum geschrieben. Du kannst es ja mal suchen.
Kurzum, es wird nach wie vor erstmal keine Anbindung geben. Du kannst aber gerne die Preise der Tankstellen in deiner Umgebung gerne aktuell halten. Damit wäre dann auch anderen Usern geholfen.
Es wäre nur möglich die Tankstellenpreise aktuell zu halten, wenn man immer Sicht auf die Tankstelle hätte.
Das macht durch die User keinen Sinn, weil die Chance, dass der Preis veraltet ist, sonst bei 90% ist.
Schade, ich dachte, dass die Programmierer hier auch mitlesen.
2 Monate? Da bin ich dreistellige Tageszahlen gewohnt
Wie schon zuvor und in anderen Threads und überall gepostet: Du musst vor Ort sein. Sonst gibt es keine Möglichkeit.
Zu der Anbindung an die Datenbank möchte ich mich nicht weiter äußern, da ich nicht glaube, dass das dieses Jahrzehnt noch geschieht.
Entweder kommt die Meldung selbst auf oder du klickst auf den orangenen Melden-Button.
Zweite Reihe in der Mitte ist der Tankstellenpreis-Button.
prinzipiell ja, Autogaspreise werden aber auch nicht unterstützt bzw. angezeigt. Du kannst aber eine Tankstelle erstellen, als Name würde ich gleich darauf hinweisen, also z.b. so: Autogastankstelle xyz, außerdem würde ich noch in den Bemerkungen schreiben das es nur Gas gibt und kein Benzin/Diesel (damit es in der App so erscheint).
Kannst Du mal ein, zwei Permalinks zu Tankstellen posten, wo das Melden möglich, und ebenso, wo es nicht möglich ist, damit das genauer analysiert werden kann?