ich hatte letzte Woche die Ausfahrt Lohmar (FR Frankfurt) auf der A3 gemeldet. Seit letzter Woche ist die Ausfahrt wegen der Sanierung der A3 verlegt. Es benutzt dazu die für die eigentliche Fahrrichtung gesperrte Auffahrtsrampe:
Das eigentliche Routing funktioniert, aber da am Ende der Ausfahrt jetzt eine Ampel steht, staut sich der Verkehr zeitweise bis auf die Autobahn zurück. Und es scheint mir das Waze diesen Stau auf der Ausfahrt nicht nicht richtig erfasst. Ich vermute weil es die GPS-Daten nicht der Ausfahrt zuordnen kann.
Meine Fragen dazu wären: Spricht da grundsätzlich etwas gegen? Und wenn nicht, wie sollte es praktisch durchgeführt werden? Insbesondere sollte dann die vorhandene Auffahrt benutzt und “umgedreht werden”, oder wäre es besser eine neue Ausfahrt direkt daneben oder drüber zu zeichnen? Und was soll mit der alten Ausfahrt passieren? Soll es einfach gesperrt werden, oder von der Autobahn abgeklemmt werden?
Ich würde das Editieren auch übernehmen, wenn nicht jemand erfahrener es machen möchte.
gibt es denn aktuell außer evtl. mit der Staufeststellung noch andere Probleme?
Also ggf. falsche Positionierung auf den Segmenten und dadurch falsch entstehenden Ansagen?
Das wäre dann auf jeden Fall ein Grund zu handeln.
Gruß
Peter
Die Ausfahrt liegt halt etwas später, wodurch die Ansage vielleicht etwas zu früh kommt.
Außerdem denkt dem Waze dann erstmal, das man weiter geradeaus gefahren ist, wodurch die Route neu berechnet wird, bis er feststellt das man doch abgefahren ist.
Und wenn man am Ende der Ausfahrt steht, wo man normalerweise nur nach links abbiegen kann, aber wo man aktuell auch rechts abbiegen darf, dann berechnet Waze auch neu und möchte dann nach links und anschießend wenden.
Aber das ist nichts, was man nicht mit etwas Aufmerksamkeit erkennen kann.
Moin,
da das Map Update jetzt endlich durch ist konnte ich heute die Anpassungen dort vornehmen.
Die Abfahrt ist jetzt nach hinten verlegt und die Auffahrt wird dann nach dem nächsten Update als Abfahrt benutzt.
Änderungen sind in der App.
Sollte sich da an der Verkehrsführung wieder etwas ändern (z.B. Nutzung der normalen Abfahrt) sag bitte kurz Bescheid.
Gruß